DOS Games auf MacOS zocken

Ab und zu packt mich die Nostalgie. Dann werden die alten Games rausgeholt und nochmal eine Runde gezockt. Viele von den Spielen sind noch alte DOS-Spiele. Laufen heutzutage auch problemlos auf einem neuen PC, dank Emulator. Für den PC unter Windows habe ich immer DOS-Box verwendet.

Für den Mac habe ich jetzt die Anwendung “Boxer App” entdeckt. Die Software ist kostenlos. Das ganze basiert auf DOSBox, wurde aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit erweitert. Man muss nun nicht mehr auf der DOS-Konsole seine Games installieren und starten.

image

Die Spiele werden als Boxer-Pakete installiert und verwaltet. Ein Klick und das Spiel startet.

image

Neue Spiele können hinzugefügt werden, einfach den Ordner mittel Drag&Drop auf die Anwendung ziehen. Dann das Installationsprogramm starten und das Spiel installieren. Viele Spiele die ich habe müssen nicht installiert werden. Dann überspringt man den Installer-Schritt auf Knopfdruck.

image

Anschließend kann das Spiel gestartet und gespielt werden.

Und wer kennt noch diese schönen Spiele?

imageimageimageimage

image

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.