Xee-kostenloser Bildbetrachter für MacOS

Bilder werden unter MacOS standardmäßig mit der Preview (Vorschau)-Anwendung geöffnet. Funktioiert zwar, öffnet aber immer nur ein Bild. Meistens will man mehrere Bilder nacheinander betrachten, z.B. alle Bilder in einem Verzeichnis.

Zum Beispiel: Sichtung von Bildern der Digicam. Hier will ich auf einfache Weise von einem Bild zum nächsten springen. Unter Windows habe ich immer das kostenlose Irfan-View verwendet.

Unter MacOS musste ich erst etwas suchen. Fündig wurde ich bei der kostenlosen Anwendung Xee.

Im Prinzip ein einfacher Bildbetrachter, der es erlaubt durch die einzelnen Bilder eines Verzeichnisses zu navigieren. Einfache Funktionen wie das Drehen von Bildern sind ebenfalls enthalten. Anschließend können die Bilder auch wieder gespeichert werden.

Also schaut es euch mal an.

image

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.