Mindmaps mit dem iPad erstellen

Mindmaps sind eine feine Sache um Ideen visuell aufzubereiten.

Auf dem PC nutze ich dafür ab und zu das kostenlose FreeMind. Beruflich MindJet Mindmanager. Die PC-Version ist nicht gerade günstig für den Privatanwender. Daher war ich etwas überrascht, dass die Mindmapping App von MindJet für das iPad kostenlos verfügbar ist:

Auf jeden Fall erlaubt euch die App, schnell und einfach Mindmaps auf dem iPad zu erstellen. Prinzipiell keine schlechte Sache. Ideen hat man nicht unbedingt immer, wenn man am Rechner sitzt und unterwegs habe ich meist das iPad mit dabei.

Die Mindmaps kann man sowohl lokal, als auch in der Cloud speichern. Für letzteres ist eine Anmeldung erforderlich.

Die App findet ihr im App-Store.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.