Spam bei Google Mail-Warum ist eine Mail Spam

Neue Funktion bei Google Mail. Genauer gesagt im Spam-Ordner. Bisher wurden die Mails dort kommentarlos abgelegt. Neuerdings gibt es noch ein paar Infos, warum eine Mail als Spam erkannt wurde. Hier ein Beispiel:

image

In diesem Fall (es handelt sich um einen nicht bestellten Newsletter), wurde über die E-Mail-Adresse viel Spam verschickt. In anderen Fällen würde die Einstufung über eine Analyse des Inhaltes durchgeführt. Die Spamfilter arbeiten eigentlich mittlerweile so gut, dass kaum noch Spam im Posteingang aufschlägt.

Eine nette Funktion … könnte man sicher noch ausbauen, z.B. mit Infos, welche Faktoren genau zu der Klassifizierung geführt haben. Macht beispielsweise der Spamfilter von Hosteurope, mit recht interessanten Informationen:

image

Pech für Millionäre die von ihrem vielen Geld reden. Smiley

(via)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.