Notier.es – Online Notizen verwalten

Meine Notizen verwalte ich meistens mit Evernote, Vorteil, man kann viele Notizen, Dokumente problemlos ablegen. Es gibt eine gute Suchfunktion und es gibt für Handy und Tablett extra Apps mit denen ich auch unterwegs drauf zugreifen kann. Allerdings wird es auch schnell mal unübersichtlich, gerade unterwegs macht es nicht immer Spaß auf dem Handy mit langsamen Internet großartig das Evernote-Archiv zu durchforsten.

Für einfache Notizen, wie die Einkaufsliste habe ich in der Vergangenheit Catch.com verwendet. Textnotizen ohne Schnörkel, ideal, wenn man nicht ganz so viele Infos verwalten will. In die gleiche Richtung geht, meiner Meinung nach, der Dienst notier.es

Einfache Verwaltung von Textnotizen. Man kann Ordner anlegen, in denen dann die einzelnen Notizen alphabetisch abgelegt werden. Tags und sonstige Verwaltungsmöglichkeiten gibt es nicht. Notier.es setzt eher auf Minimalismus. 

Notier.es

Tja kann man den Dienst empfehlen? Hängt davon ab, wenn es nicht viele Notizen sind, reiner Text und man sich nicht mit vielen erweiterten Funktionen herumschlagen will, ist Notier.es auf jeden Fall einen Blick wert.

Was ich besonders vermisse? Eine mobile App für unterwegs, gibt es bisher nicht. Alternativ lässt sich die Webseite immerhin auch sehr gut auf dem mobilen Gerät nutzen, Internetzugang vorausgesetzt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.