CamScanner Pro für iPhone

Wer öfter mal mit Dokumenten zu tun hat und diese schnell mal eben digitalisieren will, der sollte sich die App “Cam Scanner Pro” anschauen. Die App ist nicht kostenlos, es gibt aber es kostenlose Variante. Dort wird dann im fertigen PDF ein Text eingeblendet.

Im Gegensatz zum simplen Foto wird das Dokument automatisch markiert, auf Knopfdruck ausgeschnitten und digital nachbearbeitet. Anschließend kann man das Dokument speichern und per E-Mail verschicken, z.B. als PDF. Anbindung an Cloud-Diensten wie Google Docs und Evernote sind ebenfalls mit dabei.

2013 02 15 17 11 59

Das Bild kann zudem auch von Hand nachbearbeitet und zugeschnitten werden. Zusätzlich lassen sich die Texte mittels OCR (Textkerkennung) digitalisieren. 

Die Qualität kann sich sehen lassen. Daheim verwende ich natürlich weiterhin meinen stationären Scanner. 🙂

2013 02 15 17 12 13

Ein Kommentar

  1. ich habe den CamSacnner, nicht die bezahlte Version, und ich kann damit ja Seiten fotografieren unddie App macht diese dann zu PDFs.
    Alles kein Problem.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.