Online Spielen erobern den Alltag

Dass das Internet mittlerweile zur wichtigsten Kommunikations- und Unterhaltungsquelle geworden ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Das Internet wird genutzt, um neue Leute kennen zu lernen, E-Mails zu verschicken und mit Freunden zu chatten oder per Video zu telefonieren. Auch die Nutzerzahlen der sozialen Netzwerke sprechen für sich. Doch auch zur Freizeitgestaltung wird das Internet genutzt. Jeden Tag werden millionenfach Musik und Filme gestreamt. Aber auch Online Spiele werden immer beliebter und sprechen immer mehr Menschen an. Das breite Interesse der Menschen an Online Spielen hat verschiedene Gründe. Einerseits gibt es eine riesige Auswahl an Spielen, und andererseits ist die Handhabung der Spiele in den vergangenen Jahren extrem einfach geworden. Früher musste man Spiele oft herunterladen und installieren oder benötigte zusätzliche Plugins, wie beispielsweise Java. Um das Spiel ausführen zu können, musste man zwar keine besonderen Kenntnisse über Script-Codes oder ähnliches vorweisen, aber gewisse Grundkenntnisse des Programms waren durchaus von Vorteil. Dies ist heute in den meisten Fällen nicht mehr nötig. Heute muss lediglich der Browser geöffnet werden und der Spielespaß kann losgehen. Auch die Steuerung war häufig – gerade für Anfänger – relativ komplex. In der heutigen Zeit allerdings sind viele Spiele auf eine intuitive Steuerung per Touchpad ausgelegt, was sie besonders einsteigerfreundlich macht.

Browserspiele in Hülle und Fülle

Browsergames bieten etwas für jeden Geschmack. Man kann seiner Leidenschaft für Sport, Action, Rennspiele, Simulation oder Strategie nachgehen. Eine der beliebtesten Kategorien ist die der Rollenspiele. Die Faszination, in andere Rollen zu schlüpfen und in fremde, fantasievolle Welten einzutauchen ist groß. Das Böse zu bekämpfen, Welten aufzubauen und an der Seite seines Volkes zu stehen, zieht viele Menschen in den Bann. Online kann man neue Browsergames testen und so virtuell Teil einer aufregenden, fremden Welt werden. Zu den beliebtesten Neuerscheinungen zählt das Online-Rollenspiel Drakensang Online. Dort erkundet man als Waldläufer, Zauberer oder vor Kraft strotzender Drachenritter die Wälder und Städte Durias. Man stellt sich den Gefahren der fantasievollen Welt und muss im Laufe der Zeit den Kampf mit zahlreichen üblen Monstern aufnehmen. Um auch die Regionen um Atlantis und den kalten Nordlanden erobern zu können, muss man strategisch vorgehen und sich mit anderen Spielern für das gemeinsame Ziel zusammenschließen. Aber auch Rollenspiele wie Castlot, Maestia, Gondal und Fiesta Online sind bei vielen Spielern äußerst beliebt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.