Microsoft Teams Fehlermeldung „Ungültiges Bild“ – 0xc0000020 in Windows 11

Fehlermeldung beim Start von Windows 11: msteams.exe – Ungültiges Bild.

Windows 11 setze ich nun auf meinen drei Geräten ein. Überall funktioniert es gut, nur beim Microsoft Surface gibt es kleine Probleme. Mit Microsoft Teams.

Es kommt eine Fehlermeldung beim Start:

msteams.exe – Ungültiges Bild

Na toll! Auf der Suche nach Lösungen habe ich hier ein paar Sachen herausgefunden, der Artikel ist aber noch nicht vollständig. Hier ein paar Ansätze.

Deinstallation von Microsoft Teams

Die einfachste Möglichkeit ist Teams zu deinstallieren. Teams ist in Windows 11 vorinstalliert und falls man es nicht nutzen möchte, deinstalliert man es einfach.

Neuinstallation

Nachdem ich das Problem in meiner virtuellen Windows 10 Maschine auch hatte, habe ich hier probiert, ob eine Neuinstallation das Problem löst. Nach dem Download von Teams und erneuter Installation lief es anschließend.

Diese Lösung funktionierte jedoch nicht auf meinem Surface.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.