Youtube Download von Videos derzeit sehr langsam

Seit kurzem funktionieren Youtube-Downloader oftmals nur noch sehr langsam.

Heute wurden wir darauf hingewiesen, dass der Download von Youtube-Videos eher langsam vonstattengeht. Dies scheint bei verschiedenen Download-Clients der Fall zu sein. Auf Reddit gibt es eine Diskussion, dass die Software „4K Video Downloader“ den Download nur noch sehr langsam durchführt.

Auch bei der Software „VideoProc Converter„, welche ich verwende, dauert der Download, selbst bei kurzen Videos, eine halbe Ewigkeit. Vielleicht hat YouTube etwas geändert, eine kurzfristige Lösung scheint es derzeit nicht zu geben.

Möglich ist auch, dass YouTube die Änderung mit Absicht durchgeführt hat, bei Downloads gibt es keine Werbung, was dem Geschäftsmodell zugegen läuft.

Nach Aussagen von Nutzern, soll es auch Software geben, welche nicht betroffen ist, z.B. Clipgrap.

2 Kommentare

  1. Ich habe den Videoproc Converter 4.4 mal probeweise in die Win10 Pro Sandbox installiert.
    Dort geht der Download superschnell, d.h. so wie früher mal.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.