Radi-oh! – einfache Radio-App für Android

Eine einfache und gute Radio-App für Android: Radi-oh!

Ich höre viel Internetradio mit meinem Smartphone. Die meisten Radio-Apps funktionieren zwar, sind aber für meinen Geschmack deutlich zu überladen oder wollen irgendwelche Zusatzabos verkaufen.

Eine reine Radio-App ohne viel Schnickschnack, das wäre doch mal was. Radi-oh! Ist so eine App.

Die Basisversion ist kostenlos. Gegen eine kleine Unterstützungs-Gebühr gib es ein paar Zusatzfunktionen, wie neue Designs.

Die App tut ansonsten das, was sie tun soll: Radio spielen. Ohne viel Drum-Herum, ohne unübersichtliche Benutzeroberfläche und anderen Krempel. Mittels der Suche kann man sich die Radio-Sender suchen, eine Favoritenliste erstellen und fertig.

Falls mal ein Sender nicht gefunden werden kann, besteht die Möglichkeit eigene Stream-Adressen in den Einstellungen anzulegen. Die Wiedergabe funktioniert problemlos, auch über den Sperrbildschirm kann die Wiedergabe gestartet und gestoppt werden.

Kurzum: eine einfache Radio-App für alle, die einfach nur Radio hören wollen.

Hier geht es zum Playstore.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.