SwifDoo PDF: Software zum Bearbeiten von PDF-Dateien

PDF-Dateien bearbeiten, mit SwifDoo PDF.

PDF-Dateien kennt man eher als nicht bearbeitbare Dokumente, zum Versenden oder Ablegen. Aber mit spezieller Software ist auch eine Bearbeitung problemlos möglich. Nicht ganz wie in Word, aber immerhin lassen sich kleine Korrekturen vornehmen.

Eine Software, welche dies anbietet, ist „SwifDoo PDF„. Die Software erlaubt Bearbeiten, Zusammenstellen, das Hinzufügen von Anmerkungen, Konvertierung und zahlreiche weitere Funktionen.

Texte lassen sich ändern, Zeichnungen und Anmerkungen einfügen. Auch eine Konvertierung zurück in Office-Formate ist möglich. Allerdings sollte man hier beachten, dass beim Export nach PDF die Formatierung weiterhin vorhanden ist, aber Formatvorlagen verloren gehen. Eine 100 % Zurückkonvertierung ist also nicht möglich. PDFs lassen sich komprimieren und mit Wasserzeichen ausstatten. Seiten können entfernt, hinzugefügt oder neu angeordnet werden.

Insgesamt bietet die Software ein rundes Paket an Funktionen für das Bearbeiten von PDF-Dateien, alles in einer schicken Programmoberfläche. Die Basisversion ist kostenlos, allerdings gibt es hier eine Reihe von Einschränkungen. In den Genuss aller Funktionen kommt man nur mit der kostenpflichtigen Version. Diese gibt es wahlweise als monatliches Abo oder auch als Einmalkauf.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.