Neues Online-Tool: Redirect-Generator

 Kleine Neuigkeit auf eKiwi.de: ein Online-Generator zum Erstellen von Weiterleitungen. Gerade aktuell habe ich meinen privates Blog auf eine neue Domain umgezogen.

Nun gingen natürlich alle Links vom bisherigen Blog ins Leere. Gerade für Suchmaschinen blöd, die Links gehen ins Leere, die Besucher sind verärgert und finden nicht mehr zur Webseite und das Ranking ist auch weg. Gerade wenn man ein gut positioniert ist bei bestimmten Suchbegriffen, sehr ärgerlich.

Um das zu vermeiden, habe ich eine dynamische Weiterleitung eingesetzt. In meinem Fall habe ich jetzt alle Artikel des Blogs auf den neuen Link auf der neuen Webseite umgeleitet. In meinem Fall macht das ein kleines PHP-Script.

Daraus entstand dann die Idee, das Ganze hier auch in Form eines Generator-Scriptes auf eKiwi.de anzubieten.

Die Sache funktioniert ganz einfach: alte und neue URL eingeben, Art der Weiterleitung festlegen, Code erzeugen.

Ich hoffe das Tool wird für den einen oder anderen nützlich sein.

Redirect

Hier geht es zum Generator!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.