Tasten unter Windows umbelegen

Mein Windows-Laptop hat ein paar Sondertasten. Leider machen die Sachen, welche ich eigentlich nicht brauche.

Photo 05.07.14 17 10 48

Statt vor und zurück im Browser, wären Bild-Auf und Bild-Ab lieber. Zum Glück gibt es passende Software: TweakKey. Die Software ist kostenlos. Nach dem Start kann sieht eine virtuelle Tastatur, wählt die gewünschte Taste aus und weist dieser eine Alternative zu. Zusätzlich gibt es einen Lernmodus. Hier drückt man die Taste und anschließend die Alternative. Fertig!

Anschließend muss man den Computer noch neu starten und schon sind die Änderungen aktiv. Die Änderungen werden direkt in der Windows-Registry abgelegt. Die Software kann daher anschließend auch wieder deinstalliert werden.

image

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.