TextExpander für OSX für 16,99 $

Ich bekomme recht viele E-Mails von Nutzern unserer Software. Oft sind es gleiche oder ähnliche Anfragen, welche mit einem Standardtext beantwortet werden können. Auch andere Texte wiederholen sich bei der täglichen Arbeit, wie zum Beispiel E-Mail Signaturen, HTML-Snippets und so weiter.
 
Zwar kann man in den meisten E-Mail-Programmen seine eigene Signatur definieren, will man aber eine unterschiedliche Signatur für privat und geschäftlich geht dies oft nicht.
 
Zu diesem Zweck nutze ich seit einiger Zeit die Software TextExpander. Man definiert sich entsprechende Textbausteine und Tastaturkürzel. Gebe ich nun am Ende einer E-Mail den Shortcut “;sig1” ein, wird daraus automatisch meine Signatur. Spart eine Menge Zeit. Textbausteine können auch verschachtelt werden, Bilder enthalten, Variablen wie das Datum etc.
TextExpander
 
Für Freunde der Automatisierung gibt es derzeit die Software TextExpander, auf der Webseite Stacksocial, für den Mac günstiger. Statt 35 Dollar für knappe 17 Dollar.
 
Wer E-Mails auch unterwegs beantwortet, kann sich auch mal die mobile Variante für iOS anschauen.
 
Die Software gibt es nur für OSX, Windows-Benutzer finden in PhraseExpress eine Software mit ähnlichen Funktionsumfang. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.