Neuer Service: Touch Icon Generator

Benutzer von Handys können Webseiten, auf welche sie einfach zugreifen wollen, direkt auf ihrem Home-Screen ablegen. Standardmäßig wird als Icon eine Miniaturansicht der Webseite angezeigt.

Dies sieht nicht immer schick aus. Aber es gibt die Möglichkeit ein eigenes Icon anzeigen zu lassen, ein sogenanntes Touch-Icon.

Touch Icon

Wir stellen nun auf eKiwi.de einen neuen Dienst zur Verfügung, mit dem ihr selbst ein solches Icon erstellen könnt.
Um den Dienst zu benutzen zieht einfach das Wunsch-Icon in den Generator und alle benötigten Bildgrößen und HTML-Code werden erzeugt. Die erstellten Bilder und HTML-Code müssen nur noch in die Webseite eingebunden werden. Fertig!

Neben dem Generator, gibt es zudem Einbauanleitungen und weitere Informationen. Obwohl die Icons standardmäßig für iOS sind, funktioniert es auch unter Android.

Hier geht es zum kostenlosen Dienst.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.