Java-Scripte und HTML/CSS wiederaufbereiten mit jsbeautifier.org

Oft findet man im Internet diverse Java-Scripte, HTML- und CSS-Dateien, welche aus Speicherplatzgründen (oder als Kopierschutz für Arme) von unnötigem Ballast befreit sind. Sprich, keine Zeilenumbrüche mehr, unnötige Leerzeichen und Tabs entfernt. 

Während diese im Browser und auf der Webseite weiterhin funktionieren, wird es schwierig, falls man doch mal reinschauen muss um einen Fehler zu heben oder etwas zu erweitern. Manuell alles wieder hinzubiegen ist schwierig bis unmöglich. 

Hier hilft der Webdienst “http://jsbeautifier.org/“ weiter. Einfach den Quelltext des Scripts  hinein kopieren und schon bereitet der Dienst den Quelltext in lesbarer Form wieder auf. Das Ganze kann natürlich auch konfiguriert werden, wie man es gerne hätte. Plugins für diverse Browser und Texteditoren sind ebenfalls auf der Seite verlinkt. 

jsbeautifier.org

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.