Windows 95 auf der Smartwatch

Sicher eher etwas aus dem Bereich “Interessant aber nutzlos”: ein paar Leute haben Windows 95 auf einer Samsung Smartwatch zum Laufen gebracht. Das Ganze läuft erwartungsgemäß recht langsam (von der Bedienung ganz zu schweigen), zeigt aber wie leistungsfähig die Geräte mittlerweile geworden sind. Windows 95 war damals das erste 32 bit Release von Windows und wurde läutete damals die Abkehr von DOS zu reinen Windows PCs ein. Damals noch mit einigen Schwierigenkeiten. Ich selbst hatte Windows 95 damals direkt nach dem Release gekauft und auf meinem PC installiert. Leider liefen da viele alte DOS-Programme (überwiegend Spiele) nicht problemlos. Trotz DOS-Modus.

Und jetzt läuft es auf einer Uhr. 🙂

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.