MS-DOS-Spiele: Archiv veröffentlicht 2400 Spiele-Klassiker

Zeitvernichtung voraus: Das Internetarchiv archive.org hat ganze 2400 Spiele-Klassiker für MS-DOS veröffentlicht. Darunter befinden sich auch zahlreiche Klassiker die ich damals tage- bzw. nächtelang an meinen ersten PCs gezockt habe, wie Dune 2, Stunts, Alley Cat und Prince of Persia.

Die Spiele lassen sich direkt im Browser starten und spielen. Die Ladezeit ist auch mal etwas länger (ganz wie früher), dafür muss man nicht wie früher “config.sys” und “autoexec.bat” bearbeiten um mehr konventionellen Speicher frei zu schaufeln.  

Die meisten Spiele wird man heute nicht mehr länger spielen, vergleichsweise einfach sind Grafik und Gameplay gemessen an heutigen Standards. Allerdings macht es Spaß einen alten Klassiker mal fix zu starten für nostalgische Gefühle. 🙂

Prince of Persia

alleycat

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.