Eltima Media Player

Der Eltima Media Player ist ein kostenloser Media-Player für OSX. Abspielen kann er so gut wie alle Media-Formate, seien es Videos oder Audio-Dateien. Youtube-Videos lassen sich über die Anwendung werbefrei abspielen.

Zusätzliche Funktionen gibt es über das Pro-Pack. Dieses kostet 20 Dollar. Mit diesem lassen sich Videos und  von Youtube und anderen HTML5-Seiten downloaden. Eine Funktion die ich häufig nutze, da ich längere Videos immer gerne erst herunterlade um diese dann später auf dem Fernseher von der NAS anzuschauen.

Um ein Video von Youtube herunterzuladen, ruft man die URL in dem internen Browser auf und kann anschließend das VIdeo herunterladen:

Zusätzlich gibt es feinere Audio- und Videoeinstellungen, wie virtuellen Surround-Sound und weitere Konvertierungsfunktionen.

Fazit: Wer einen funktionalen Media Player für OSX sucht wird hier fündig. Wer die Pro-Funktionen nicht benötigt, erhält die Software zudem kostenlos.

image

2015-11-06_17-52-35

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.