BugMeNot–Logins für viele Webseiten

Letztens wollte ich mal wieder etwas herunterladen, die Java Runtime. Der Download ist kostenlos, dennoch wollte die Oracle-Webseite, dass ich mich einlogge. Also hätte ich erstmal einen Account anlegen müssen. Das ist nicht nur zeitaufwändig und nervig. Im Besten Fall bekommt man zudem noch in Zukunft Newsletter und Werbung zugeschickt.

Zum Glück habe ich mich wieder an BugMeNot erinnert. Die Webseite sammelt Login-Daten, welche Nutzer anlegen. Ideal für Webseiten, welche eine Anmeldung erfordern, obwohl sie es nicht sollten. Ist ein Login nicht vorhanden, tut man anderen Nutzern einen Gefallen, wenn man diesen anlegt und dort hinterlegt.

Die Webseite ist mittlerweile auch mobil nutzbar. Zu jedem Login wird das Alter angezeigt und die Erfolgsrate, ob man sich damit einloggen konnte oder nicht. Oft werden solche Logins auch vom Betreiber der Seite wieder gelöscht.

In meinem Fall hat der Login funktioniert und ich konnte den Download ohne Probleme ausführen.

image

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.