Ribbons in Windows 11 Explorer und Update 22H2 nutzen.
Mit Windows 11 hat auch ein neues Explorer Design Einzug gehalten. Die Ribbons sind verschwunden und durch ein alternatives Design ersetzt.
Bisher konnte man die Ribbons leicht über die Registry wiederherstellen. Hier wurde unter dem Schlüssel:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Blocked
Ein String-Wert mit folgendem Namen angelegt.
{e2bf9676-5f8f-435c-97eb-11607a5bedf7}
Nach dem Neustart des Explorers oder Computers verfügte der Explorer wieder über die altbekannten Ribbons.
22H2 Ribbons mit StartAllBack wiederherstellen
Mit dem Windows 11 Update 22H2 scheint dieser Weg nicht mehr zu funktionieren. Die Einstellung in der Registry hat keine Auswirkungen mehr. Es gibt aber dennoch die Möglichkeit die Ribbons weiterhin zu nutzen. Die Software “StartAllBack” erlaubt in den Einstellungen den Explorer Stil zu konfigurieren.
Was passiert nach Ablauf der 30 Tage Demoversion von StartAllBack?
Kann das Programm dann weiter genuzt werden oder nicht?
Ändert sich an Windows 11 – 22H2 irgend was?
Habe ich selbst nicht probiert was nach 30 Tagen passiert. Was 22H2 angeht, hier habe ich ein Update von StartAllBack benötigt. Musste es aber auch nicht neu kaufen.
Hallo !
Bei mir hat es bis gestern noch einwandfrei Funktioniert. Das war jetzt einfach über die Nacht weg. Jetzt hat mein PC Updates gemacht und jetzt ist das Ribbon wieder weg und lässt sich auch mit dem StartAllBack nicht wieder herstellen.
Ich möchte das Ribbon unbedingt wieder haben. Also jetzt meine Frage kann man es kostenlos für 22H2 wieder herstellen oder nicht ? Gibt es noch eine andere einfachere Lösung das es wieder funktioniert. Schnelle Antwort wäre super.
Gruß Uwe
Servus, ich habe das gerade mal getestet, bei mir geht es weiterhin:
Habe die Einstellung mit StartAllBack erledigt.
Gruß
Andy
Ich habe es jetzt erneut versucht. Bei mir geht es nicht. Könntest Du mich bitte per Mail kontaktieren ich würde dir gerne einen Screenshot zeigen so wie es bei mir angezeigt wird.
Gruß Uwe
Gerne per E-Mail an: andy.dunkel@ekiwi.de
Gruß
Andy