GIF Brewery 3 für OSX derzeit kostenlos

Das GIF-Format war Ende der 90er und Anfang 2000 recht verbreitet und damals die einzige Möglichkeit etwas Animation in die Webseite zu bringen. Leider wurde damals dann recht viel Unsinn in Webseiten eingebaut, aber das ist ein anderes Thema. 🙂

Noch heute gibt es GIF-Bilder im Internet. Meist kurze Video-Sequenzen. Für längere Filme ist das Dateiformat nix, da die Dateigröße schlicht zu gross wird. Aber für kurze Animationen ist es perfekt, jeder Browser kann es, ohne Plugin.

gif_brewery

GIF Brewery 3 ist eine App, derzeit kostenlos, mit der sich einfach solche Animationen erstellen lassen. GIFs lassen sich aus Videos, direkt von der Webcam oder durch Aufzeichnung des Desktops erzeugen. Die GIFs lassen sich konfigurieren, Framerate etc.

Die Anwendung gibt es direkt aus dem Mac App Store.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.