Neue Playstation 5 für 2023 geplant

2023 soll die überarbeitete Version der Playstation 5 auf den Markt kommen. Es gibt
Gerüchte, dass dieses Modell ohne fest eingebautes BD-Laufwerk auskommt. Dieses wird durch ein abnehmbares ersetzt.

Es ist noch gar nicht lange her, da gab es bei der PS5 eine Revision. Die auf dem Markt erhältlichen neuesten Modelle haben an Gewicht verloren und wiegen so weniger als die Launch-Version. Zudem gibt es bei der neuen Version eine angepasste Kühllösung sowie ein optimiertes Motherboard. Das Gerät wird auch weniger Strom verbrauchen. Es soll 2023 noch eine weitere Überraschung geben. Das eingebaute Disk-Laufwerk verschwindet. Die PS5 wird also generalüberholt. Es kann sein, dass sie ab September 2023 erhältlich sein wird. Wer zudem gerne Online Casino Spiele mit schneller Auszahlung sucht, der sollte einmal auf Spielotv.com vorbeischauen. Das Disk-Laufwerk bei der PS5 soll abgenommen werden können und der Anschluss an die Konsole mittels USB-C erfolgen. Dies bringt sowohl dem Unternehmen Vorteile, als auch den Spielern.

Die Lieferkette

Das Unternehmen möchte die Lieferketten optimieren und es wird eine Senkung der Herstellungskosten angestrebt. Es muss jetzt nur noch eine einheitliche Version der PS5 produziert werden. Der Spieler kann dann selbst entscheiden, ob er das Laufwerk überhaupt braucht oder bei dem Kauf der neuen PS5 lieber Geld sparen möchte. Dieses Laufwerk soll es auch einzeln zu kaufen geben. Das macht es möglich dieses auch später nachzukaufen oder es kann ausgetauscht werden, sofern das aktuelle kaputtgeht.

Das Design

Die überarbeitete Konsole ist nicht nur leichter, sondern ist auch dünner gestaltet. Auch den Standfuß soll es nicht mehr geben. Dank der geringeren Stromspannung heizt die Konsole sich nicht so schnell auf. Dadurch kann eine kleinere Belüftungsklappe installiert werden. Das wirkt sich ebenfalls auf das Gewicht und die Größe aus. Damit der Stromverbrauch gesenkt werden kann, sind Upgrades bei der SSD, der CPU sowie dem RAM nötig.

Die Produktion

Die aktuelle Version wird ab Oktober 2023 nicht mehr produziert. Im April 2023 wird mit der Produktion der überarbeiteten Variante begonnen. Ab September ist sie dann zum Verkauf bereit. Ob sich auch am Preis etwas ändern wird und dieser niedriger ausfällt aufgrund der vorgenommenen Anpassungen, ist noch unklar. Bei den bisherigen Modellen waren die Redesign-Versionen meist günstiger. Die überarbeitete Version hat eine fünf Zentimeter kleinere Hauptplatine. So kann mehr Luft in das Gehäuse gelangen. Der Kühler ist kleiner geworden, dafür gibt es auf der Rückseite eine Heatpipe. Aufgrund der Reduzierung des Stromverbrauchs und der Hitzeentwicklung verringert sich auch die Lautstärke. Das Mainboard sowie das Kühlsystem wiegen insgesamt 250 Gramm weniger, als bei der aktuellen Version. Der technische Stand soll der, des Vorgängermodells ähneln. Das Unternehmen erhofft sich durch das Wegfallen des Laufwerks die Eindämmung des Verkaufs von Game-Disks. Dank der Neuerungen ist diese PS5 die mit Abstand konservativste Konsole. Es wird sich zeigen, inwieweit die Veränderungen bei den Spielern Anklang finden und das Unternehmen tatsächlich mit einigen der Veränderungen auch Kosten sparen kann. Es bleibt zu hoffen, dass die Playstation 5 Slim besser erhältlich ist, als die Playstation 5, die, obwohl es sie schon länger gibt, immer noch schwer zu bekommen ist und viele Spieler sich nicht an der neuen Variante erfreuen können. Wir dürfen in jedem Fall gespannt sein, was uns erwarten wird und auch, was den Preis angeht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert