Blek – Puzzle-Spiel mit Gestensteuerung

Blek ist ein Spiel für IOS. Es läuft auf dem iPad und auch auf dem iPhone. Das Konzept ist recht interessant und es nutzt den Touchscreen auf besondere Weise. Auf dem zweidimensionalen Spielfeld gilt es farbige Punkte “abzuräumen”. Dazu muss man mittels Finger eine Line bzw. Figur zeichnen. Diese bewegt sich anschließend kontinuierlich über den Bildschirm.

Auf diese Art und Weise, muss man nun versuchen die farbigen Kreise zu treffen. Neben den farbigen Kreisen, gibt es schwarze Kreise. Trifft man diese, dann hat man verloren.

Starten die ersten Level noch recht einfach, wird es schnell schwieriger. Man muss einiges an Gehirnschmalz aufwenden um in späteren Leveln zu bestehen. Auch Geschicklichkeit gehört dazu. Nur wenn die Figur halbwegs präzise mit dem Finger gezeichnet wird, tut sie am Ende auch das, was man will.

Blek - Puzzle-Spiel

Es gibt für jedes Level keine vorgegebene Lösung, sondern man kann jedes Level auf verschiedene Arten lösen.

Bei Geräten mit Force-Touch, kann man diese Funktion nutzen um die Linienstärke festzulegen.

Ein nettes Spiel für zwischendurch. Das Spiel kostet 2,99 Euro im App-Store.

Video

Sharing is caring!

One Reply to “Blek – Puzzle-Spiel mit Gestensteuerung”

  1. Das ist doch mal eine coole App.
    Könnte ich mir zu späterer Stund mit ein paar Kollegen und ein paar Mixgetränken echt lustig vorstellen (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*