Mit einem Onlinekredit sicher über den Jahreswechsel

vexcashEine alte Weisheit besagt “Wer arm ist, lebt teuer!”. Dieses Sprichwort würde ich auch 100%tig unterschreiben. Jedoch spielt das Leben manchmal etwas anders und nicht jeder kann am Monats- oder Jahresende auf ein gut gefülltes Girokonto blicken. Gerade am Jahresende bzw. zum Jahresanfang kommen viele Zahlungen auf einen drauf zu, wie die Autoversicherung oder Jahresabrechnungen von Wasser, Gas, Sch…! Ist dann das Girokonto nicht gedeckt und ein Dispo ggf. schon ausgeschöpft oder überhaupt nicht vorhanden, kommt man schnell in Zahlungsverzug. Das ist schon peinlich genug, kommen dann oft noch Mahngebühren dazu und spätestens bevor ein Inkassobüro oder ein Vollstrecker auf der Matte stehen, sollte man die offenen Beträge beglichen haben.

geldboerse

Natürlich kann man in einem solchen Fall immer auch Bekannte und Freunde fragen, um nicht zu sagen anzubetteln, ob diese den fehlenden Geldbetrag nicht mal kurzerhand ausleihen können. Sicherlich erwarten einen dann auch keine hohen Zinssätze wie bei einem Dispo- oder Langzeitkredit. Und man kann mit seinen Leuten auch eine flexible, kurz- oder längerfristige Rückzahlung absprechen. Doch auch dieser Weg möchte gut überlegt sein. Zum einen muss ich mich mit meinem Geldproblemen offenbaren. Dem ein oder anderen könnte das peinlich sein. Ggf. gehört man dann auch nicht mehr zum erlauchten Kreis der betuchten Freunden, wobei in diesem Fall die Freundschaft sicherlich nicht viel Wert war. Zum anderen kann es aber eine echte Freundschaft stark strapazieren bis dahin, dass diese Freundschaft zerbricht, wenn es zu Problemen bei der Rückzahlung kommt. Oder der Freund plötzlich selbst das Geld schnell benötigt.
Deswegen ist es besser, wenn man mal kurzzeitig eine Talsohle auf dem Girokonto überbrücken muss, sich einem externen Anbieter anzuvertrauen. Aber Vorsicht vor einigen dubiosen Anbietern, die gern per E-Mail Newslettern daher kommen und ggf. noch im Ausland sitzen. Im Zweifelsfall landet man so noch bei einer Geldwäsche-Firma und bekommt ganz andere Sorgen.
Auf der Suche nach einem passenden Online-Kredit würde ich deswegen immer auf ein Unternehmen setzen, welches zumindest in Deutschland einen Sitz oder Filiale hat und dem deutschen Recht unterliegt. Da es im beschriebenen Fall um eine kurzzeitige Überbrückung geht, sollte die Laufzeit möglichst kurz und flexibel wählbar sein, da ja das nächste Gehalt bald kommt und man dann seinen Kredit schnell tilgen möchte. Dazu kann man zum Beispiel ein Darlehen von VEXCASH nutzen.

screenshot

Dort kann man einen Kurzzeitkredit aufnehmen mit einer Laufzeit zwischen 7 und 30 Tagen, welchen man selbst bestimmen kann. So hat man volle Kontrolle über den Tilgungszeitraum. Für diesen Zeitraum kann man flexibel einen Betrag zwischen 100EUR und 1000EUR wählen. Als Erstkunde ist der Höchstbetrag bei 500EUR gedeckelt. Hier möchte man sicherlich das Risiko etwas minimieren und erst einmal ein Vertrauensverhältnis aufbauen, was die Rückzahlungsbereitschaft betrifft. Nach einer entsprechenden Online-Anfrage erfolgt sofort eine Bonitätsprüfung und somit sofort die Zusage oder Absage für den Online-Kredit. Hat man eine Zusage erhalten, wird der festgelegte Betrag innerhalb von 30 Minuten auf das angegebene Konto überwiesen. Bis er dort sichtbar wird, hängt natürlich etwas von den Bearbeitungszeiten der Banken für solche Transaktionen ab.  Und das eigentlich Gute daran ist, dass dieser Kredit keine Auswirkungen auf die Schufa-Einstufung hat. So ist auch der nächste Handyvertrag nicht gefährdet.

Damit ist ein solcher kurzzeitiger Onlinekredit ein passabler Weg um einen kurzfristigen finanziellen Engpass zu überstehen ohne Freundschaften zu gefährden oder sich in langfristige Abhängigkeiten zu begeben, wodurch dann die Zinszahlungen überwuchern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.