Wasserdichter Bluetooth Mini-Lautsprecher

Fürs Badezimmer habe ich einen kleinen wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher gesucht. Fündig bin ich bei Aukey geworden. Der kleine Bluetooth-Lautsprecher ist laut Herstellerangaben wasserdicht. In die Badewanne würde ich diesen jetzt nicht legen, aber zumindest die Luftfeuchtigkeit und Spritzwasser macht dem Gerät nichts aus.

Der Lautsprecher selbst ist recht klein und sieht schick aus. Ein wenig wie ein Mac Pro in sehr klein. Man kann ihn entweder hinlegen oder aufrecht hinstellen. Durch die gummierte Oberfläche rutscht er nicht aus der Hand. Die verleiht dem Lautsprecher auch eine Robustheit, so dass er auch mal herunterfallen kann. Die Oberfläche zieht allerdings auch Staub an, der sich gerne an dem Gerät anheftet.

Auf der Rückseite ist ein Deckel angebraucht, hier diesem verbirgt sich der Ein-/Ausschalter, der Micro-USB-Ladeport und ein Klinkenanschluss. Ein passendes Ladekabel liegt bei. Neben diesem liegt noch eine Gummimanschette zur Befestigung des Lautsprechers mit bei.

Nach dem Einschalten verkündet eine Stimme die Bereitschaft der Verbindung. Sobald Smartphone der anderes Gerät verbunden ist, kann wird dies ebenfalls durch ein “Bluetooth connected” bekannt gegeben. Einmal verbunden, verbindet sich das Smartphone in Zukunft automatisch. Audiogeräte können auch mit mit einem Klinkenkabel angeschlossen werden.

Der Sound selbst ist in Ordnung. Aufgrund der geringen Größe gibt es allerdings kaum Bässe. Bei höheren Lautstärken, Für den Einsatzzweck im Bad ist das Gerät perfekt geeignet. Für eine Party reicht es hingegen nicht. Zur Steuerung der Wiedergabe und Lautstärke gibt es Tasten an der Seite. Im Bad praktisch, so muss man nicht mit nassen Fingern das Smartphone bedienen. Der integrierte Akku hält ca. 5 – 6 Stunden. Fürs Laden muss man ca. 1,5 – 2 Stunden einplanen.

Fazit

Der günstige Preis von 13 Euro und die Wasserdichtheit machen den Lautsprecher interessant für Anwendungszwecke, wie im Badezimmer, draußen, beim Zelten usw. Mit der beigelegten Befestigung kann man ihn auch am Fahrrad montieren. Ob man seine Mitmenschen mit Musik beglücken will, sei aber jedem selbst überlassen.

Der Lautsprecher funktioniert ohne Probleme, sieht schick aus. Der Ton ist der Größe angemessen. Durch die geringe Größe kann man ihn auch prima unterwegs nutzen. Auch ist er schön leicht und bringt gerade mal 100g auf die Waage.

Video

Weitere Bilder

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für den äußerst guten Beitrag, ich habe mir diesen Lautsprecher nun ebenfalls zugelegt und bin wirklich begeistert. Der Klang ist wirklich gut und beim Baden lässt sich damit problemlos Musik hören.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.