eeco Powerbank aus Aluminium 10.000 mAh Review + Gewinnspiel

Geht dem Smartphone-Akku unterwegs die Puste aus, hilft eine Powerbank weiter. Diese gibt es in allen Formen, Farben und Ausführungen.

Ein besonders schickes Modell, nebenbei auch noch mit ordentlich Power, kommt von der Firma eeco: die QuickCharge 3.0 Powerbank mit 10.000mAh. Bevor wir uns die Powerbank genauer anschauen: wir verlosen unter allen Lesern ein Exemplar. Einfach kommentieren und schon nehmt ihr am Gewinnspiel teil. Die E-Mail-Adresse wird natürlich nur dafür verwendet den Gewinner zu kontaktieren. Die Teilnahme ist bis kommenden Mittwoch möglich (31.05.2017).

Hardware

Aber nun zur Powerbank. Bereits beim Auspacken fällt der gehobene Anspruch des Herstellers auf. Verpackungsdesign und -art erinnern an eine Firma aus Cupertino. Eine Lasche hebt Zubehör und Anleitung aus der Verpackung. Zieht man weiter kommt auch die Powerbank zum Vorschein.

Im Gegensatz zu anderen Herstellern besteht das Gehäuse nicht aus Plastik, sondern aus Aluminium. Farblich im Spacegray-Stil moderner Smartphones. Das Design wirkt edel und anspruchsvoll. Die Powerbank ist etwa so groß wie ein 5 Zoll Smartphone. Auch das Gewicht liegt mit 230g im angenehmen Bereich.

Technische Daten

An der Unterseite befinden sich die Ladeports. Über den Micro-USB-Anschluss wird das Gerät geladen. Ein ultrakurzes Ladekabel liegt bei. Daneben befindet sich ein normaler USB-Anschluss, sowie der moderne USB-C-Anschluss. Über den USB-C-Anschluss, kann man die Powerbank ebenfalls aufladen.

Über die Quickcharge-Funktion können bis zu 3 Ampere ausgegeben werden. Geräte werden damit recht zügig geladen. Die Kapazität liegt bei 10.000 mAh. Das ist die normale Kapazität für Powerbänke dieser Größe. Dies reicht aus um das Smartphone mehrmals zu laden. Natürlich können auch Tabletts oder neue Laptops mit USB-C mit der Powerbank geladen werden.

Den aktuellen Ladezustand der Powerbank kann man über vier LEDs an der Seite feststellen. Ein Klick auf den danebenliegenden Knopf und der Ladestand wird durch die LEDs dezent angezeigt. Eine Taschenlampe findet man in dem Gerät nicht. Dies würde bei dem Designansatz vermutlich auch eher unpassed wirken.

Fazit

Die Powerbank gehört zu den technisch und designmäßig zu den besten was ich in der Hand gehalten habe. Der Preis liegt bei knapp über 30 Euro. Damit ist sie etwas teurer als andere Modelle.

Das Alu-Gehäuse wirkt sehr edel und sieht gut aus. Die geringe Größe macht das Gerät zum einem guten Begleiter und Notfallladeoption für unterwegs. Wer eine hochwertige Powerbank sucht, kann hier zuschlagen.

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern beim Gewinnspiel viel Glück. Der Zufall entscheidet unter allen Teilnehmern.

Alle anderen finden die Powerbank z.B. auf Amazon:

Video

Bilder

39 Kommentare

  1. Gerne würde ich unter Zuhilfenahme dieser leistungsstarken Powerbank die stetige Funktionsfähigkeit meines vitalen MP3-Players sicherstellen können!

  2. ohh, so eins würd ich gerne meinem Bruder hinterherschmeißen, damit er sich nicht ständig mit der Ausrede wegdrücken kann, das Handy wäre leer gewesen!

  3. Guten Morgen Andy,
    ich würde mich freuen, meine beste Freundin mit etwas zu überraschen, womit sie nie im Leben rechnet. Sie ist jetzt nach Münster an den Aasee gezogen und sie feiert in zwei Wochen eine Einweihungsfeier. Wir wollen an den Aasee, abends grillen und die Zeit mit unseren Leuten genießen – in toller Atmosphäre mit super Musik, die wir über das Handy abspielen. Dabei ist eine Powerbank unerlässlich. Dann kann ich ihr etwas schenken, was sie wirklich braucht.
    Viele Grüße
    Sarah

  4. Moin Andy! Super Produkt, danke für den Testbericht. Über Pfingsten wollen meine Kumpels und ich wie jedes Jahr unser Männerwochenende verbringen. Nur wir vier, irgendwo in Deutschland, Action und Abenteuer. Da darf eine Powerbank nicht fehlen.
    Gruß Micha

  5. gerade im Sommer bei voller Displayhelligkeit und dann noch Radio am Badesee streamen kann man gut die extra Power gebrauchen… ich würde mich riesig darüber freuen wenn ich gewinne?

  6. Respekt,das ist eine mehr als ordentliche Powerbank, die zu fast jedem SmartPhone optisch dazupasst. Ich selbst hätte sie gern, sie würde mein Galaxy S 7 wunderbar ergänzen

  7. Solide Powerbank, sieht sehr gut aus. Ideal für mich, da ich fast jedes Wochenende ausgedehnte Radtouren unternehme. Nutze dafür mein Handy als Navigator, was stark auf den Akku geht. Da kommt diese Powerbank wie gerufen.

  8. Sieht jedenfalls sehr hochwertig aus. Perfekter ersatz für meine letztens verlorene Powerbank.

  9. Hallo,

    schonmal vielen Dank an alle Teilnehmer. Gewinnspiel ist abgeschlossen. Wir ermitteln dann den Gewinner und geben das hier morgen bekannt, bzw. der Gewinner bekommt dann auch eine E-Mail von uns! 🙂

    mfg
    Andy

  10. Unser Zufallsgenerator hat den Gewinner jetzt ermittelt: die Powerbank geht an Oliver der damit seine Gadgets auf dem Festival laden möchte.

    Allen anderen Teilnehmern, danke fürs Mitmachen und schaut wieder vorbei, in Kürze gibt es wieder ein Gewinnspiel.

    mfg
    Andy

  11. Super Aktion mit dem Gewinnspiel der Powerbank leider bin ich zuspät auf diese Aktion aufmerksam geworden. Vielleicht klappt es das nächste mal bei mir. 🙂
    LG
    Brina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.