Rechenknecht – Einfach Rechnen mit dem Smartphone

Für einfache Rechnungen hat jedes Smartphone einen Taschenrechner integriert. Will man jedoch den Zinsenzins über 10 Jahre berechnen, wird es schwierig. Abhilfe schafft die App “Rechenknecht”. Diese gibt es für IOS sowie für Android-Geräte.

Die kostenlose App, bietet jede Menge Rechenassistenten an. Meist muss man nur ein paar Werte eingeben, die App macht den Rest. Egal ob Dreisatz, Zinsenszins, Bauspardarlehen oder sogar Gehaltsberechnungen.

Im Hauptmenü wählt man einfach die gewünschte Funktion aus. Anschließend Zahlen eingeben und der Rechnenknecht macht den Rest. Die Bedienung ist selbsterklärend. Ansonsten hilft eine Info-Taste in der jeweiligen Funktion weiter. Hier und da gibt es mal ein paar Ruckler bei den Animationen, aber das kann auch meinem alten iPhone 5 geschuldet sein.

Fazit: kleine, kostenlose, praktische App fürs Smartphone oder Tablett.

Download für IOS

Download für Android

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.