DA-FormMaker 4.2 mit Unterschriftenfeld und FTP-Upload

Neues vom DA-FormMaker. Ab sofort steht die neue Version 4.2 zum Download bereit. Für Käufer der Vorversionen wie immer kostenlos. Ansonsten schaut euch die Testversion. In der neuen Version gibt es zwei große Neuerungen. So gibt es nun ein Zeichen- bzw. Unterschriftenfeld. Damit können Anwender mit der Maus oder auf dem Touchscreen Eingaben vornehmen. Dies kann man für Unterschriften oder für Skizzen oder Zeichnungen nutzen.

Natürlich ist das neue Feld konfigurierbar. Farben, Stiftdicke, Größe und Rahmen können konfiguriert werden. Auch eine Überprüfung auf “Eingabe” ist möglich. Jedem Formular können beliebig viele dieser Felder hinzugefügt werden. Natürlich vollständig responsiv bei den responsiven Vorlagen. Beim Abschicken werden die Felder als Grafik der E-Mail hinzugefügt. Bei HTML-E-Mails in der E-Mail und zusätzlich als Anhang.

Die Unterschriftenfunktion zeige ich im folgenden Video:

Ältere Nutzer werden sich geärgert haben, dass vor einiger Zeit die Möglichkeit des FTP-Uploads weggefallen ist. Diese Funktion wurde nun wieder hinzugefügt. Damit kann ein Formular wieder schnell auf den Webspace geladen werden. Außerdem werden die FTP-Profile jetzt von allen unseren Programmen mit FTP-Funktion geteilt. FTP-Profile die z.B. in ElTexto angelegt worden sind, stehen nun auch im DA-FormMaker zur Verfügung.

Das Update ist wie immer kostenlos für alle Nutzer der Vorversion. Einfach von unserer Homepage herunterladen oder über die Updatefunktion aktualisieren. Für alle neuen Nutzer: eine Testversion gibt es auf unserer Homepage.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.