Die Woche im Linkrückblick

Provider warnen vor IOS 11 Update – IOS 11 gibt es seit dieser Woche. Einige Mobilfunktanbieter warnen jedoch noch vor dem Update.

CCleaner mit Malware – CCleaner wurde mit Malware ausgeliefert. Man kann über Sinn und Unsinn solcher Tools generell streiten. Ich fand die Software bisher immer ideal, um das System aufzuräumen. Mit einem Rutsch waren temporäre Dateien, Systemwiederherstellungspunkte, Browsercaches etc gelöscht. Wer die Software installiert hat, sollte jedenfalls dringend die Version prüfen.

Forza 7 kommt mit 50 GB Day-One-Patch – Ich hatte mir vor Jahren mal eine Xbox angeschafft um das Zocken zu vereinfachen. Damals konnte man das Spiel einlegen und direkt loszocken. Ohne Updates von Treibern etc. Heute begrüßt mich meine Xbox jedesmal mit mehreren Gigabytes an Updates. Gleiches gilt für die Spiele. Wenn man nicht grad eine 100 Mbit Leitung hat, sind 50 GB Updates echt übel. Für mich ein Grund solche Spiele nicht zu kaufen.

Update-Zyklus: iOS 11 hängt Android 7 und 8 ab – IOS 11 hat nach einer Woche mehr Verbreitung als neue Android-Versionen nach einem Jahr.

Watson: IBMs Supercomputer stellt sich dumm an – Watson hält nicht, was er verspricht.

Drohnen überwachen Giraffen – wurde auch Zeit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.