Airy Youtube Downloader für Windows

Airy, bisher eine reine Mac-Software, gibt es nun auch für Windows. Wie der Name bereits vermuten lässt, kann man damit Videos von Youtube herunterladen und so auch lokal nutzen und abspielen. Ich nutze die Funktion gerne bei längeren Videos, welche ich online zeitlich meist nicht ab Stück anschauen kann.

Offline kann ich die dann auf mein Handy, Netbook oder Media-PC kopieren und so später in Ruhe anschauen. Nun gibt es die Software auch für Windows-Anwender. Die Bedienung ist gehabt einfach, URL des Videos kopieren, in die Software einfügen und schon startet der Download. Optional kann man noch die Downloadqualität festlegen. Das spart Downloadzeit. Wer mag, kann auch einfach nur die Tonspur extrahieren und als MP3 abspeichern. Die Möglichkeit einer Browserintegration gibt es ebenfalls.

Beim ersten Start der Software erfolgt der Hinweis, dass man die Software nur zum Backup seiner eigenen Videos verwenden sollte. Das lassen wir mal unkommentiert stehen.

Ansonsten funktioniert die Software wie erwartet. Videos werden herunter geladen und abspeichert, fertig. Eine kostenlose Testversion gibt es, diese erlaubt allerdings nur den Download von wenigen Videos.

Die Vollversion gibt es direkt auf der Herstellerhomepage oder auch im Store von Windows. Der Preis ist bei beiden Varianten derzeit sehr unterschiedlich. Kostet die App im Windows Store nur 4,49 Euro, werden über die Homepage des Herstellers 19,99 Dollar + Mwst. fällig. Warum die Preise so abweichen ist mir nicht bekannt. Der Preis im App-Store ist damit mehr als OK. Von daher sollte man dort zuschlagen.

Link zum Hersteller

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.