Auftragsnummer in DA-BestellFormular

Ab und zu kommt die Nachfrage, ob es in DA-BestellFormular möglich ist, eine fortlaufende Auftrags- oder Bestellnummer zu generieren. Im Script ist diese Funktion nicht enthalten. Prinzipiell lassen sich ja beliebig viele verschiedene Bestellformulare über das Script verschicken, daher generiert das Script auf unserem Server keine Bestellnummer.

Ich habe jetzt eine Anpassung erstellt, welche eine fortlaufende Auftragsnummer generiert und auf dem Server speichert. Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:

auftragsnummer 

Das Script gibt es unter http://www.da-software.de/files/dabestell_v15_auftragsnummer.zip zum Download. Ein Beispielformular ist ebenfalls enthalten und eine kleine Beschreibung was zu beachten ist bei der Installation.

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

4 Kommentare

  1. Hallo, bei mir tritt folgender Fehler auf: “Fatal error: Call to undefined function: file_put_contents(). Scheinbar kann die Datei counter.txt nicht gelesen/geschrieben werden, obwohl die Rechte auf 0777 gesetzt sind.

  2. Das klingt eher so, als ob er die Funktion nicht kennt. Welche PHP Version ist denn auf dem Server. Meines Wissens geht die Funktion erst ab PHP 5.

  3. Ich bin mit den DA-Software sehr zufrieden. Ich bin Ihnen für die DA-Software (DA-Bestellformular, DA-HtAccessManager u.s.w.) sehr dankbar. Toll.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.