Die Woche im Link-Rückblick KW 6/18

Apple stört sich an Emoji-Verwendung in Apps – als Apple Entwickler hat man es nicht leicht, Apps werden abgelehnt, wenn in den Screenshots Apple Emojies vorkommen.

Chrome markiert bald alle HTTP-Webseiten als unsicher – Chrome warnt ab Mitte des Jahres bei unverschlüsselten Seiten ohne https://. Problematisch durfte es in erster Linie für kleine Webseiten sein. Zwar kann man sich mit LetsEncrypt kostenlose SSL-Zertifikate erstellen, aber nicht jeder Webspace-Anbieter unterstützt das Einbinden.

Windows 10 mit Desktop auf dem Raspberry – Bastler haben Windows 10 mit GUI auf dem RPI zum Laufen gebracht.

Opera 51 flitzt Firefox davon – die neue Opera Version ist angeblich schneller als der neue Firefox. Solche Benchmarks sind aber mit Vorsicht zu genießen und haben kaum praktische Auswirkung. Auch ein Edge Browser rendet angeblich voll schnell, aber ich stelle meist nur fest, dass er gefühlt ewig braucht bis ich mal eine URL eingeben kann.

VLC 3 – ist erschienen

Ein Tesla kurvt durchs Sonnensystem

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.