Bluetooth im Auto nachrüsten: Aukey Bluetooth Receiver BR-C2 + Gewinnspiel

Bluetooth im Auto ist eine praktische Sache. Viel ältere Autoradios haben meist aber nur einen Klinkeneingang. Über diesen kann man mit dem Aukey Bluetooth Receiver Bluetooth im Auto nachrüsten. Die kleine Box ist quasi ein Bluetooth-Lautsprecher ohne Lautsprecher.

Gewinnspiel: das hier gezeigte Modell verlosen wir unter allen Leuten, die hier einen kurzen Kommentar hinterlassen. Der Zufall entscheidet am 10.03.2018 unter allen Teilnehmern.

Die kleine Box kommt zusammen mit einem USB-Ladekabel, Klinkenkabel und einen Klinkenadapter. In der Pappverpackung steckt noch eine kleine Anleitung und eine Garantiekarte. Als erstes fällt auf, dass das Gerät sehr leicht ist. Der Klinkenadapter wirkt fast so schwer wie das Gerät selbst. Ansonsten ist das Gerät solide verarbeitet. Die gummierte Oberfläche ist hinreichend resistent gegen Fingerabdrücke.

Mit den drei Hardwaretasten lassen sich Musikwiedergabe und Lautstärke steuern. Der Play- und Pausebutton schaltet das Gerät bei langen Drücken An bzw. Aus.

Angeschlossen kann der Bluetooth Receiver an jedem Lautsprecher und Gerät mit Klinkeneingang. Durch die kompakte Größe eignet es sich perfekt für Autoradios. Als Bluetooth-Standard wird Bluetooth 4.1 unterstützt. Zwei Geräte lassen sich mit dem Receiver pairen. Verbindet man ein Smartphone wird auch gleich der Ladestand im Display angezeigt.

Der integrierte Akku hält ca. 10-12 Stunden. Ist der Akku alle, wird über den Micro-USB-Port geladen. Eine kleine LED im Play-Button gibt Auskunft über den Ladevorgang. Auch ein verbundenes Gerät wird über eine kleine blaue LED angezeigt.

Der Receiver kostet 13 Euro bei Amazon, funktioniert ohne Probleme und eignet sich ideal zur Nachrüstung von Bluetooth im Auto. Natürlich auch für alle anderen Lautsprecher, welche noch kein Bluetooth unterstützen.

Allen Teilnehmern am Gewinnspiel: viel Glück! 🙂

29 Kommentare

  1. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Ich fahre einen alten Audi A6 und höre bislang immer Radio um das Originalradio nicht ausbauen zu müssen. Mit diesem Bluetooth Adapter könnte ich endlich Musik vom Handy hören….

  2. Das hört sich echt interessant an, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das könnte ich für meinen 14 Jahre alten Civic gut gebrauchen.

  3. Cool! Das Teil wäre mega praktisch für mein Auto, damit ich über Bluetooth Musik vom Smartphone abspielen kann 🙂

  4. Hallo,

    wie immer danke allen Teilnehmern. Am Ende kann nur einer gewinnen und mein Zufallsgenerator hat Horst ermittelt. In Kürze gibt es wieder ein Gewinnspiel. 🙂

    Gruß
    Andy vom ekiwi-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.