Aukey SK-M28 – Bluetooth Lautsprecher + Gewinnspiel

Der Aukey SK-M28 ist ein typischer Vertreter der kleinen Brüllwürfel. Klein und kompakt, versorgt er Küche, Bad, Balkon oder Garten mit Sound.

Der günstige Lautsprecher kommt in einer kleinen Pappverpackung daher. Neben dem Lautsprecher liegen noch zwei kleine Kabel bei, ein Micro-USB-Ladekanbel und ein USB auf Klinke Kabel. Habe ich so in der Form auch noch nicht gesehen. Aber damit können Geräte mit Klinkenstecker direkt an den Micro-USB-Port angeschlossen werden. Habe ich so auch noch nirgendwo gesehen.

Gewinnspiel: das hier gezeigte Gerät verlosen wir, zur Teilname einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen. Der Zufall entscheidet. Teilnahme bis zum 17.06.2018 möglich.

Als erstes fällt auf, dass das Gerät sehr leicht ist. Normalerweise haben solche Bluetoothwürfel durch den Akku ein entsprechendes Gewicht. Das Design ist im schlichten grau gehalten. Das Gehäuse ist aus Plastik. Es ist funktional und mit guter Verarbeitungsqualität. Auf der Vorderseite gibt es zwei Knöpfe zum Regeln der Lautstärke. Auf der Rückseite gibt es den USB-Port und den Ein/Aus-Schalter.

Nach dem Einschalten ertönt eine kurze Melodie und dann kann das Smartphone auch schon verbunden werden. Nach dem Verbinden wird der aktuelle Akkustand im iPhone Display angezeigt. Fein. Die Verbindungsaufnahme klappt schnell und unkompliziert.

Das wichtigste der Klang. Dieser entspricht dem, was man in dieser Größe erwarten kann. Es reicht für Garten, Küche und Balkon locker aus. Für eine Party braucht man etwas größeres, dafür ist das Ding aber auch nicht gemacht. Lediglich der Bass könnte ein klein wenig mehr zur Geltung kommen. Die beiden Knöpfe auf der Vorderseite sind praktisch um die Lautstärke unabhängig vom Smartphone zu regeln.

Der integrierte Akku hält ca. 4 Stunden. Das ist ebenfalls OK. Ansonsten bekommt man für wenig Geld einen kleinen günstigen Bluetoothlautsprecher für unterwegs oder daheim (Amazon Link).

106 Kommentare

  1. Irgendwie gefällt mir dieses minimalistische, an Ikea erinnernde Design 🙂

    Auch wenn der kleine Würfel nur Mono beherscht reicht es um unter der Dusche Podcasts oder Musik zu hören 🙂

  2. Mir gefällt vor allem die gebürstete Oberfläche und das leichte Gewicht! Ich will ja keine Bakcsteine mit mir rumschleppen, wenn ich das Ding mit in den Park nehme.

  3. Hi Andy,
    der Lautsprecher wäre super, dann könnte wir entspannt zu guter Musik in den Kanal springen, danach grillen und eine kleine Karaoke Session starten!
    Grüße aus Münster

  4. Mit Aukey habe ich noch gar keine Erfahrung, aber vielleicht ändert sich das ja 🙂
    Für meine Ansprüche genügt er allemal, ich würde mich sehr freuen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Sandy

  5. Wooow…das ist der coole Wahnsinn! 😮 Würde mich über diesen Gewinn tierisch freuen. Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!

  6. Das hört sich sehr vielversprechend an. Besonders das geringe Gewicht ist und das stabile Gehäuse sind mir wichtig. Dann kann man den Aukey SK-M28 überall hin mitnehmen.

  7. Hi 🙂

    den könnte ich gut gebrauchen – mein Handylautsprecher ist nämlich kaputt 😉

    Danke für den Bericht und die Gewinnmöglichkeit.

    Viele Grüße und schönen Sonntag

  8. Kleiner Brüllwürfel? Klingt vielversprechend! Sieht auch schlicht und damit auch robust aus… Bin ich sehr gerne dabei.

  9. Das ist ja ein nettes Gerät. Besten Dank für das Gewinnspiel, da lässt man gerne einen Kommentar da!

  10. da würde ich mich freuen: mir gefällt das Design, das grau, nicht in so grellem Ton wie heutzutage alles so ist!

  11. Hallo liebe Teilnehmer,

    wieder haben jede Menge Leute mitgemacht! Super! Leider kann am Ende nur einer gewinnen. Gewonnen hat Tobias!

    Viele Grüße
    Andy

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.