Firefox 5 erschienen

Auch beim Firefox geht’s mit den Versionen immer schneller. Mein Chrome Browser ist mittlerweile bei Version 13 angelangt. Firefox eben bei 5. Dabei ist Firefox 4 noch gar nicht mal so alt.

image

Viel hat sich nicht getan, die GUI sieht fast genauso aus. Warum sollte man also updaten? Sicherheitsupdates gibt es nur noch für die aktuelle Version. Für die “alte” Version 4 gibt es keine Updates mehr. Wer also sicher im Netz unterwegs sein will: Neue Version holen.

Ansonsten was gibt’s neues? Zum Beispiel die App-Tabs, Seiten die man immer wieder besucht kann man als App-Tab definieren:

image

Diese nehmen weniger Platz weg und bleiben beim Neustart erhalten.

Der Rest der Neuerungen, unter der Haube, schneller soll er sein, verbesserte Unterstützung für HTML 5.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.