VirtualBox: Fehler beim Download der Gasterweiterungen

Zertifikatsfehler beim Download der Gasterweiterungen.

Nach dem Update von VirtualBox bot mir die Software an, ob ich nicht auch die Gasterweiterungen für meine virtuelle Maschine aktualisieren möchte. Gut, warum nicht?

Dummerweise schlug der Download auch fehl. Zertifikatsfehler.

VBoxGuestAdditions
During certificate dowloading: Unknown reason

Bei meiner VirtualBox-Version handelt es sich um die neue Version 7.0, aber das Problem scheint auch früher schon regelmäßig Nutzer gepeinigt zu haben.

Die Lösung des Problems war der manuelle Download der ISO-Datei. Für alle Versionen von VirtualBox gibt es die entsprechenden ISO-Dateien auf dem Server zum Download.

Hier habe ich die, für meine Version passende heruntergeladen. Anschließend binden wir die ISO-Datei in die Virtuelle Maschine ein und können darüber dann die Gasterweiterungen installieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert