Apple iPhone 15, Pro & Pro Max 2023: Gerüchte um das neue Modell, Funktionen, Preise und Design

Das neue Apple iPhone 15 schlägt hohe Wellen, da immer mehr Gerüchte und Leaks über das Gerät auftauchen. Während Details über das kommende Telefon noch spärlich sind, gibt es ein paar mögliche Updates, die wir erwarten könnten, um zu sehen, wenn der Tech-Riese schließlich enthüllt ihre neuesten Flaggschiff.

Voraussichtliches Erscheinungsdatum: September 2023

Mögliche Veränderungen und Neuigkeiten beim iPhone 15 und iPhone 15 Pro

  • Dynamic-Island-Display

Die Dynamic-Island-Display-Technologie könnte auch bei den Standardgeräten zum Einsatz kommen In der iPhone 15-Serie könnte es einen fast rahmenlosen Bildschirm geben, wodurch der iphone Hintergrund sehr gut zum Vorschein kommen wird. Nur die Frontkamera und andere notwendige Komponenten sind dann in einer sichtbaren Insel am oberen Rand des Telefons untergebracht.

  • Lightning-Ladeanschluss zu USB-C

Eine der größten Änderungen, die für das iPhone 15 erwartet wird, ist der Wechsel vom Lightning-Ladeanschluss zu USB-C. Es bleibt unklar, ob Apple dieses Update auf alle Geräte der iPhone 15-Reihe ausrollen wird oder ob sie ein regionsspezifisches Modell speziell für europäische Länder veröffentlichen werden.

Die Umstellung ist nämlich zum Teil auf die europäischen Vorschriften von 2024 zurückzuführen, die vorschreiben, dass Produkte, die innerhalb der europäischen Grenzen verkauft werden, USB-C-Anschlüsse unterstützen müssen.

  • Periskop-Kamera und Solid-State-Tasten (Pro + Pro/Pro Max)

Das iPhone 15 Pro Max könnte auch mit einigen Funktionen ausgestattet sein, die bei normalen Geräten nicht verfügbar sind, z. B. einer neuen Periskop-Kamera und mit Solid-State-Tasten anstelle von physischen Tasten.

  • verbesserter optischer Zoom (Pro Max)

Diese Art von Tasten soll auch das iPhone 15 Pro erhalten und dazu wird dem Pro Max ein verbesserter optischer Zoom hinzugefügt.

Diese Upgrades könnten dazu beitragen, zwischen Standardtelefonen und Pro-Modellen zu unterscheiden und denjenigen, die bereit sind, mehr zu zahlen, Zugang zu Premium-Funktionen zu geben, die anderswo nicht verfügbar sind.

Es bleibt abzuwarten, ob viele der neueren Technologien auch bei günstigeren Modellen zum Einsatz kommen oder ob einige besonders ansprechende nur bei höherwertigen Modellen wie dem iPhone 15 Pro zu finden sein werden.

Die Größen der einzelnen Modelle

Das neue iPhone soll, Gerüchten zufolge, in denselben Größen wie die iPhone 14-Modelle erhältlich sein. Das Standard-iPhone 15 in 6,1-Zoll-Größe und die beiden Pro-Modelle in 6,1- und 6,7-Zoll.

Wie hoch werden die Kosten liegen?

Es wird erwartet, dass die Kosten für das iPhone 15 höher sein werden als für seine Vorgänger, wobei die Preise bei 899 US-Dollar für ein Basismodell beginnen sollen und von dort aus nach oben gehen könnten. Für diejenigen, die sich für ein iPhone 15 Ultra entscheiden, könnte es 1.299 US-Dollar oder mehr kosten.

Die Ankündigung steht noch aus

Insgesamt warten wir immer noch gespannt auf die offizielle Ankündigung von Apple über das iPhone 15 und alle seine Funktionen. Bis dahin ist es wichtig, alle Gerüchte mit Vorsicht zu genießen, da nichts offiziell ist, bis es von Apple selbst angekündigt wurde. Dennoch sind diese Möglichkeiten sicherlich aufregend und lassen uns fragen, was sonst noch mit dem lang erwarteten Telefon kommen könnte.

Andere Apple-Neuerscheinungen: Neben dem neuen iPhone 15 und iPhone 15 Pro sollen bald auch noch weitere Apple-Geräte erscheinen, wie die Apple Watch Series 9 und das Apple AR/VR-Headset.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert