Warum Instagram wichtig für die Vernetzung ist

Social-Media-Plattformen sind in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der digitalen Gesellschaft geworden, mit Milliarden monatlich aktiven Nutzern auf der ganzen Welt. Social-Media-Plattformen werden genutzt, um Informationen auszutauschen, zu kommunizieren und um zu unterhalten. Diese Unterhaltung kann in vielen verschiedenen Formen stattfinden: in Bildern, kurzen und langen Videobotschaften oder Textnachrichten. In diesem Artikel geben wir einen Einblick in die Gründe, warum Menschen Inhalte auf Instagram posten, Instagram views kaufen, die Vor- und Nachteile von Fotos und Videos und Tipps, um Ihr Engagement weiter zu steigern.

Die Gründe, auf Instagram aktiv zu sein

Fotos und Videos sind im Feed und in den Instagram-Stories zu sehen, und Textbeiträge können über Instagram Notes gefunden werden. Inhalte auf Instagram können verschiedene Zwecke haben:

  1. Um ein Erlebnis zu teilen: z. B. Fotos von einem tollen Ort, einer Erfahrung oder einem Urlaub.
  2. Um sich mit anderen zu vernetzen: Wenn Sie Ihre Inhalte posten, besteht die Chance, dass Sie mit Gleichgesinnten in Kontakt treten.
  3. Um eine persönliche Beziehung aufzubauen: Für Künstler, Unternehmen und Influencer kann Instagram ein großartiges Instrument sein, um eine persönliche Beziehung zu ihren Unterstützern, Followern und potenziellen Kunden aufzubauen.
  4. Um Ihre Kreativität auszudrücken: Dies kann sowohl durch Kunst als auch durch das Posten kreativer Fotos und Videos geschehen.
  5. Und natürlich können Instagram-Inhalte auch für die Werbung genutzt werden. Immerhin hat Instagram mehr als zwei Milliarden aktive Nutzer. Schaffen Sie es, Ihr Zielpublikum zu erreichen? Dann kann die Zahl der Kunden deutlich steigen. Das Gleiche gilt für die Markenbekanntheit eines Unternehmens.

Instagram-Inhalte: Fotos versus Videos

Was auch immer die Motivation ist: Auf Instagram wird sie oft entweder mit einem oder mehreren Fotos oder einem Video visualisiert. Beides hat etwas für sich. Zum einen sind Fotos viel schneller und einfacher zu erstellen. Fotos eignen sich auch besser für unbewegliche Objekte und Fotos können von den Nutzern viel schneller aufgenommen werden. Außerdem lassen sich mit Fotos Produkte oft besser darstellen. Im Gegensatz dazu können Fotos nur eine begrenzte Geschichte erzählen, Fotos fordern weniger Engagement und Fotos bieten weniger Möglichkeiten, sie persönlich zu gestalten, daher kann man nur in begrenztem Umfang kreativ sein.

Bei Videos ist das ganz anders. Mit Videos ist es viel einfacher, eine Geschichte zu erzählen. Außerdem kann man in einem Video leicht um Engagement bitten: „Vergessen Sie nicht zu liken!“ Da ein Video mehr Platz bietet, kann es auch schneller personalisiert werden und kreativer wirken als ein Foto. Zu den Nachteilen von Videos gehört, dass deren Produktion und Optimierung mehr Zeit in Anspruch nimmt und dass sie für den Betrachter schwieriger zu verarbeiten sind als ein Foto. Es bleibt abzuwarten, ob Ihr Zielpublikum bereit ist, sich ein 30- oder 60-Sekunden-Video anzusehen. Und schließlich gibt es auf Instagram selbst nur begrenzte Möglichkeiten, Ihr Video individuell zu gestalten. Externe Software kann dieses Problem lösen.

Was ist Instagram-Engagement und ist es wichtig?

Bevor wir auf die Bedeutung des Instagram-Engagements eingehen, werden wir zunächst erläutern, was Instagram-Engagement sowohl für Fotos als auch für Videos auf der Plattform bedeutet:

Fotos und Videos haben zwei Gemeinsamkeiten, wenn es um Engagement geht. Sie können sowohl Instagram-Likes als auch Instagram-Kommentare erhalten. Während ein Nutzer nur einen „Like“ pro Foto oder Video hinterlassen kann, ist man bei der Anzahl der Reaktionen nicht beschränkt.

Instagram-Videos können im Gegensatz zu Instagram-Posts auch Instagram-Views erhalten. Hier kann ein Nutzer mehrere Aufrufe erzielen. Dies ist möglich, indem man sich das Video einfach öfter ansieht.

Nachdem nun klar ist, welche Formen des Engagements es gibt, möchten wir die Frage beantworten, warum Instagram-Engagement überhaupt wichtig ist, und zwar deshalb:

Mehr Engagement kann die Reichweite erhöhen, es steigert die Glaubwürdigkeit der Inhalte und hat einen positiven Einfluss auf den Algorithmus von Instagram. Um überhaupt wahrgenommen zu werden und den Ball erstmal ins Rollen zu bringen, kann man Instagram Views kaufen, um schneller eine größere Reichweite zu erzielen.

Engagement auf Instagram erhöhen

Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, Ihr Engagement sowohl organisch als auch künstlich zu steigern. Organisch: Posten Sie regelmäßig Inhalte, verwenden Sie relevante Hashtags, die nicht zu breit, aber auch nicht zu spezifisch sind, posten Sie qualitativ hochwertige Inhalte und nutzen Sie verschiedene Social-Media-Kanäle, um Ihre neuen Inhalte bestmöglich zu bewerben. Neben diesen organischen Möglichkeiten ist es auch möglich, Ihren Inhalten einen künstlichen Schub zu geben. Hierfür gibt es verschiedene Anbieter wie zum Beispiel Followersnet. Mit den Diensten von Followersnet kann ein Video oder ein Beitrag ganz einfach geboostet werden. So können zum Beispiel schnell und einfach Instagram-Views gekauft werden, um die Anzahl der Views zu erhöhen. Dies kann auch mit Instagram-Likes und möglicherweise mit Kommentaren geschehen. Auf diese Weise kann jeder das Beste aus seinen Inhalten herausholen.

Fazit

Es gibt mehrere Beweggründe für das aktive Posten von Inhalten in den sozialen Medien: um Erfahrungen zu teilen, zu kommunizieren, eine Verbindung herzustellen, Kreativität auszudrücken und ein Produkt zu bewerben. Auf Instagram kann dies sowohl mit Fotos als auch mit Videos geschehen. Jede Form hat ihre Vor- und Nachteile. Unabhängig von der Form gibt es letztlich nur ein Ziel: ein möglichst hohes Engagement zu erreichen. Denn das sorgt für eine bessere Reichweite, höhere Glaubwürdigkeit und wirkt sich positiv auf den Algorithmus von Instagram aus. Hat ein Video zu wenig Engagement und finden Sie die Verwendung von organischen Tipps unzureichend? Dann gibt es immer noch die Möglichkeit, dem Video einen künstlichen Schub zu geben, zum Beispiel durch den Kauf von Instagram-Views bei Followersnet.

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