iCloud für Windows beenden

Wie kann ich iCloud für Windows beenden? Wie kann ich iCloud für Windows deinstallieren?

Für einen Test hatte ich mir iCloud für Windows installiert. Die App findet sich inzwischen im Windows Store. Nach der Installation wird diese gestartet und wird auch in der Task-Leiste angezeigt. Bei den meisten Programmen öffnet sich hier mit Rechtsklick ein Menü, welches dann einen Menüpunkt wie Beenden enthält. Nicht so bei iCloud. Hier gibt es diese Option nicht.

iCloud Client über Taskmanager beenden

Eine einfache Möglichkeit den Client zu beenden ist über den Taskmanager. Hier wechseln wir auf die Detail-Ansicht. In der Liste suchen wir nun nach “iCloudServices.exe”.

Mit Rechtsklick öffnet sich nun ein Menü und hier klicken hier auf “Task beenden”.

Eine kurze Rückfrage erscheint. Anschließend verschwindet das Icon auch aus der Taskleiste. Spätestens, wenn wir mit der Maus drüber fahren.

iCloud für Windows deinstallieren

Soll der Client nun auch noch entfernt werden, können wir dies über die Einstellungen von Windows vornehmen. Hier finden sich u.U. zwei Einträge für iCloud.

Wir klicken auf die drei Punkte und wählen deinstallieren aus. Anschließend wird der Client deinstallieren. Für iCloud Outlook gehen wir auf “Ändern” und deinstallieren dann die Software.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert