Die Woche im Link-Rückblick KW 46/2018

Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant – das erste Command und Conquer, sowie Alarmstufe Rot, sollen neu aufgelegt werden. Besonders Alarmstufe Rot war in den 90ern mein absolutes Lieblingsspiel. Ein genialer Einzelplayermodus mit coolen Videos, nächtelange Netzwerksessions gegen- oder miteinander. Genial. Mit dem dritten Teil ging viel Charme verloren, genauso wie das Interesse. Ich bin gespannt ob etwas vernünftiges draus wird.

Facebook-Manager müssen Android-Smartphones benutzen – auch bei Milliardenunternehmen wird es manchmal zickig. Wegen Aussagen von Tim Cook über Facebook, müssen Facebook Manager jetzt Android Telefone verwenden. Das ist doch Kinderkram, wenn die es ernst meinen, dann stellen die einfach die Facebook-App für iOS ein! 🙂

Apple-Browser Safari markiert HTTP-Webseiten als unsicher – nach Chrome markiert nun auch Safari unverschlüsselte Seiten als unsicher.

Showdown bei Bitcoin Cash: Kampf bis zum Tod – schon toll diese Cryptowährungen: “Dabei geraten auch Besitzer der Kryptowährung in Gefahr: Sie müssen ihre Bitcoin Cash ruhen lassen und anschließend in Sicherheit bringen, um nicht Opfer von Dieben zu werden.”

iPhone X explodiert nach iOS-Update auf 12.1 – mal was neues.

Bundesregierung plant offenbar Massenüberwachung bei Diesel-Fahrverboten – die Regierung nutzt die Gelegenheit, wegen Dieselfahrverboten, Umwelt, Schutz der Kinder und überhaupt eine Massenüberwachung einzuführen. Natürlich nur für Dieselfahrverbote! Zumindest anfangs, danach auch für die Bekämpfung von Terrorismus und Ladendiebstahl.

Windows 10 Version 1809: Die bisherigen Korrekturen – das Windows Herbst Update ist nach schweren Fehlern wieder verfügbar. Die meisten sollen behoben sein. Das weckt doch Vertrauen.

Intel will wohl weniger CPUs für Eigenbau-PCs liefern – Intel kann nicht schnell genug liefern und deswegen wird es weniger CPUs im Einzelhandel geben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.