Telekom: Mehr Datenvolumen für treue Bestandskunden

Endlich mal etwas für vertragstreue Bestandskunden.

In der Vergangenheit lief es meist so: wer seinen Vertrag einfach so über Jahre laufen ließ, bekam wenig Dank vom jeweiligen Anbieter. Neukunden, Wechsler und Kündigende bekamen Lockangebote, Nachlässe und Rabatte. Ich habe dieses Verhalten der Anbieter nie verstanden. Zufriedene Bestandskunden sollten gehegt und gepflegt werden. Mit dem ein oder anderen Treuerabatt würde man auch verhindern, dass ich meinen Vertrag kündige und den Bonus verliere.

Aber gut, ich nehme an, dass irgendein BWLer das ganze durchgerechnet hat.

Mehr Datenvolumen für Bestandskunden

Die Telekom geht nun neue Wege. Ähnlich wie dem O2 Grow Tarif, wächst das Datenvolumen in den Tarifen, je länger der Kunde den Vertrag hat. 500 MB gibt es für jedes Jahr im Monat dazu. 10 GB maximal, also 20 Jahre. Puh, auch nicht gerade wenig.

Young Tarife bekommen 1 GB pro Monat und Jahr. Bei Prepaid gibt es ebenfalls die 500 MB, allerdings maximal zum doppelten Datenvolumen, welches inklusive ist.

Fazit

Besser als nix, aber auch kein Reißer. 20 Jahre Kunde für 10 GB? Da hätte die Telekom durchaus spendabler sein können, z.B. statt 500 MB einfach gleich ein GB pro Jahr.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert