YouTube: noch mehr Werbung

YouTube in Zukunft mit 30 Sekunden Werbung, nicht abbrechbar.

YouTube ist der Streaming-Dienst, welchen sich wohl am meisten nutze. Oftmals lasse ich etwas auch einfach nebenbei laufen. Abgesehen davon erstelle ich ja auch selbst Inhalte auf YouTube. Die Werbung wurde mit der Zeit immer nerviger und es wird mehr.

Wer YouTube auf dem Fernseher schaut, bekommt bald Werbeclips mit 30 Sekunden Länge, nicht überspringbar. Vermutlich will man das Ganze erstmal auf dem Fernseher testen, da hier die Leute die langen Werbeunterbrechungen eher gewohnt sein dürften.

Ansonsten meinetwegen, ich habe seit geraumer Zeit YouTube-Premium. Damit ist die Plattform werbefrei. Ich habe das gleich für ein ganzes Jahr gebucht, einen Teil bekommen auch die Creator. Bezahlt werden muss der Spaß am Ende auch irgendwie.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert