Review: Fancy USB-Kabel mit Stromanzeige

USB-Kabel mit Display und Wattanzeige.

Ich habe ein neues Lade-Kabel (USB-A auf USB-C) für mein Handy gebraucht. Für den Sommer auf dem Balkon, ein etwas längeres Modell. Soweit so gut, aber dann dachte ich mir, warum ein langweiliges Standardkabel?

Also ist es ein USB-Ladekabel mit einer kleinen LED-Anzeige geworden. Diese zeigt die aktuelle Leistung an, nicht mehr und nicht weniger. Interessant ist es allemal, zumal ich jetzt auch sehe, welches Ladegerät mehr Leistung liefert.

Und sonst? Das Kabel hat eine Länge von 1,2 Metern. Es ist gut verarbeitet und macht einen recht stabilen Eindruck. Gefühlt ist es etwas dicker als die “normalen” Kabel.

Preislich muss man für die Spielerei auch einen kleinen Aufpreis hinnehmen. So kostet das Kabel mit knapp 13 Euro etwas mehr. Nachteile? Gibt es auch. Einerseits leuchtet die Anzeige, sie ist nicht abschaltbar, für das Laden auf dem Nachtkasten ist es also eher nix. Nicht angesteckt, also das Netzteil, ging die Anzeige immer wieder an und aus. D.h. hier wird dann potenziell das Smartphone entladen. Also immer abstecken, wenn es nicht geladen wird.

Ansonsten aber eine praktische Sache, um mal zu sehen, mit welcher Leistung welche Geräte mit welchem Netzteil laden.

enablink USB C Kabel, 6A 66W USB C...
  • 【6A Schnellladung & Datenübertragung USB C Kabel】- 6A Schnellladung, die...
  • 【Sichtbare schnelle Ladegeschwindigkeitl】- Keine Zweifel mehr, ob es schnell lädt, dieser...
  • 【Sicheres und stabiles Laden】- Der verbesserte integrierte E-Chip ermöglicht ein stabileres...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert