Links der Woche – KW 32/2023

Das wurde woanders geschrieben.

Hinweise auf weitere Qualcomm-CPUs für Windows on ARM – wie Linux, wartet auch Windows auf ARM auf den großen Durchbruch. Neue CPUs sollen es richten, man darf gespannt sein. Ich habe mal interessehalber geschaut, was es so für ARM-Geräte mit Windows gibt. Als sparsames Unterwegslaptop sicher interessant, nur da gibt es nichts.

Quake 2 neu mit zusätzlicher Kampagne veröffentlicht – neuer Stoff für den Winter, ich habe Quake 2 damals ewig gespielt, damals noch schwacher Grafikkarte, rucklig, war trotzdem sehr geil.

Ringen um Finanzierung des 49-Euro-Tickets geht weiter – ich vermute, dass wir das jetzt jedes Jahr lesen dürfen, inklusive jährlicher Preiserhöhung und Gezeter in den Medien.

Disney+ erhöht die Preise und will Konten-Sharing verhindern – es läuft auch bei Disney nicht so gut mit dem Streaming, hohe Produktionskosten, dann floppen die Serien und Filme inzwischen regelmäßig. Nun sollen die Preise erhöht werden. Zusätzliche Tarife mit weniger Auflösung sollen dies etwas abfedern. Mal schauen ob das klappt, der Streaming-Markt ist derzeit hart umkämpft. Mich interessiert Streaming inzwischen auch weniger, da zocke ich lieber eine Runde. Ansonsten hole ich mir mal einen Dienst für einen Monat und das wars.

Emulator startet Windows XP auf Apples Vision Pro – wer sich gefragt hat, was die Killer-App auf der VisionPro von Apple sein wird, hier ist die Antwort.

Echter Neukunden-Boom: Aktuell gehen die meisten zur Telekom – die Telekom freut sich über viele Neukunden. Bei Telefonica läuft es ebenfalls gut. Kommen wohl alle von Vodafone.

Fast immer schneller, immer korrekter: Bots schlagen Menschen bei Captchas – wahrscheinlich wird der Test bald umgekehrt, nur wenn das Captcha verkehrt ausgefüllt ist, bist du ein Mensch.

Winlator bringt Windows-Games auf Android-Smartphones – zumindest ältere Games laufen. Gut am Ende ist die Frage wie praktisch, dass unterwegs mit der Steuerung ist. Es zeigt aber zumindest, welche Leistung Smartphones inzwischen haben.

Energiewende: Laut Studie stößt Deutschland weniger Treibhausgase aus – weniger Treibhausgase, das klingt erstmal gut. Die Gelehrten auf Twitter streiten nun, ob es am Wetter, Industrieabbau, Ausbau der Erneuerbaren, Sparsamkeit oder was auch immer zustande kam. Jeder interpretiert da rein, was für seine Agenda passt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert