Links der Woche – KW 38/2023

Das wurde woanders geschrieben.

Google Suchmaschinen Update: KI-Inhalte landen vor anderen Seiten – eigentlich sollte man ja annehmen, dass selbst erstellte Inhalte besser ranken, aber gut, ist vermutlich auch nicht so einfach, dass alles zu erkennen.

Deutschlandticket bringt mehr Fahrgäste in Bahnen und Busse – mehr Fahrgäste, aber auch nicht weiter verwunderlich. Es ist halt günstiger, also wird es mehr genutzt.

Bericht: Microsoft streicht das Surface-Lineup deutlich zusammen – Microsoft wirft einige Surface Produkte raus. Unter anderem auch so Zubehör wie die Kopfhörer. Am Ende gut so, ich habe auch keine Lust auf Produkte, wenn es keinen Nachfolger mehr gibt oder am Ende alles nur ein Experiment ist und war, welches nur halbherzig unterstützt wird.

Apples neue Finewoven-iPhone-Hüllen zerfasern – die vegane Alternative zu den Leder-Hüllen ist wohl nicht so stabil.

Neue iPhone-15-Pro-Modelle aus Titan zerkratzen leicht – auch die neuen Titan iPhones sollen schnell zerkratzen. Solche Meldungen sind aber auch immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Bei neuen Apple Produkten wird immer schnell das Haar in der Suppe gesucht. Das sorgt für Reichweite.

Definiere “unverschämt”:
So haben sich Eltern des FTX-Gründers bedient
– der Apfel fällt nicht weit vom Pferd. So haben sich die Eltern des FTX-Gründers ebenfalls mit bedient, bzw. dafür gesorgt, dass Geld aus der Firma getragen wurde.

Paint bekommt Ebenen – ich glaube ja inzwischen, dass solche Mini-Funktionen in diese Programme nur eingebaut werden, weil es jedes Mal jede Menge News und damit Aufmerksamkeit gibt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert