Bayer Agrar Wetter – kostenlose Wetter App

Nachdem meine bisherige Wetter-App in der neuen Version eine deutliche Verschlechterung erfahren hat, habe ich eine neue gesucht. Gefunden habe ich die Bayer Agrar Wetter App.

Bayer? Das verbindet man meist mit Aspirin und weniger als Anbieter einer Wetter-App. Die App richtet sich, wie der Name es bereits verrät an Landwirte. Diese sind stets vom Wetter abhängig, aber auch der Normalbürger wie Du und ich interessieren sich für das schnöde Wetter.

Die App selbst bietet alles, was man sich von einer Wetter-App erwartet. Es gibt eine tageweise Vorschau der Temperaturen, Regenwahrscheinlichkeit, Wind und so weiter. In Karten kann man Wolkenbewegungen oder die nächste Regenfront einsehen.

Die Vorschau geht 5 Tage in die Zukunft, die Auflösung beträgt standardmäßig 3 Stunden. Gegen eine kostenlose Registrierung bekommt man einstündige Wettervorschau, Profi-Wetterkarten und zusätzliche Wettermodelle. Klar: Bayer möchte so an die Kontaktdaten von potentiellen Kunden mit Bauernhof kommen.

Standardmäßig wird das Wetter des aktuellen Standortes angezeigt. Andere Standorte lassen sich über die Suchfunktion auffinden und als Favorit ablegen. Wetter gibt es für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die App funktioniert problemlos, lahmt aber manchmal etwas. Insgesamt eine sehr umfangreiche und kostenlose Wetter-App und eine Alternative zu anderen kostenpflichtigen App. Die App gibt es für Android und für IOS.

Download im Play-Store | Download im Apple App Store

Ein Kommentar

  1. Dass das Wetter nicht für die Landwirtschaft nicht unbedeutend ist, leuchtet ein. Vor kurzem habe ich auch erfahren, dass es eine (neue) Düngeverordnung gibt. Der Boden darf z.B. nicht durchnässt sein oder schneebedeckt beim Ausbringen von Dünger. Der Wind spielt eine große Rollen beim Ausbringen von Pflanzenschutzmittel (Abdrift). Geniale Kundenbindung seitens Bayer. Vielleicht kann man zukünftig in der App auch gleich das Glyphosat ordern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.