Unterwegs USB-Geräte laden – Divi KFZ-USB-Adapter + Gewinnspiel

Zum Laden von USB-Geräten im Auto gibt es jede Menge Adapter für den Zigarettenanzünder. Meine Hauptanforderung ist, dass Ding soll nicht auffallen und seinen Dienst verrichten.

Gewinnspiel: wir verlosen bis zum 18.07.2019 ein Modell des Ladeadapters. Zur Teilnahme einfach einen kurzen Kommentar hinterlassen. Die Daten werden natürlich nur für die Verlosung verwendet und nicht anderweitig für Werbezwecke oder ähnliches.

Nicht auffallen tut es, wenn es möglichst klein und kompakt ist. Es sollte nicht zu weit aus dem Zigarettenanzünder hinausragen. Dann stört es nur, man bleibt hängen oder es ist im Weg. Wenn es dann noch zuverlässig und schnell lädt, dann ist es perfekt.

Schauen wir mal, wie sich der Divi KZF-Ladeadapter in diesen Disziplinen schlägt.

Hardware und Verarbeitung

Der Ladeadapter kommt in roter Verpackung daher und offenbart damit seine Herkunft aus dem Land der Mitte. Neben dem Ladeadapter liegt eine kurze Anleitung bei. Die Anleitung ist auf Englisch und chinesisch verfügbar. Gut braucht man eh nicht. Einstecken und das Ding funktioniert.

Die Verarbeitung ist top. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, wirkt sehr stabil und wertig. Es ist sehr kompakt, so dass es nur ein paar Millimeter aus der Ladebuchse heraus ragt.

Funktion

Zwei USB-Ports stehen zum Laden bereit. Beide liefern jeweils 2,4 Ampere Ladestrom. Damit lassen sich USB-Geräte schnell laden. Hat der Adapter Strom, wird dies über einen dezent leuchtenden Ring auf der Oberseite angezeigt. Ich kenne da andere Geräte, welche da irgendeine helle LED verbaut haben, welche bei Nachtfahrten zu hell ist und stört. Das Laden funktioniert gut und der eingesteckte Adapter stört ansonsten nicht weiter.

Fazit

Klein, kompakt, dezent, gut verarbeitet. Der Ladeadapter von Divi funktioniert und erledigt seinen Job zum günstigen Preis von knapp 11 Euro. Perfekt für Autos, welche keine eingebauten USB-Ports haben.

DIVI Zigarettenanzünder USB Ladegerät, 4.8A/24W Metall Mini Auto Ladegerät [Monitor Spannung] KFZ Ladeadapter Dual USB Auto Adapter kompatibel mit iPhone X/XS, S10/S9/Note 10/9, iPad-Schwarz
  • 🚗4.8A / 24W EFFIZIENTE LADUNG: Mit einer Gesamtleistung von 4,8 A kann der DIVI USB-Adapter automatisch zwei Geräte gleichzeitig mit voller Geschwindigkeit mit 2,4 A an jedem USB-Anschluss aufladen, was 40% schneller ist als bei Ladegeräten mit 2,1 A / 1A. Es funktioniert für alle USB-Geräte.
  • 🚗ECHTZEIT STROMSPANNUNG ERKENNEN: Das Autoladegerät zeigt Ihnen über das weiche LED-Licht auf einen Blick den Zustand der Fahrzeugspannung an. Weiße Anzeige bedeutet stabile Spannung; Rote Anzeige bedeutet Spannung unter 10,8 V oder über 16,5 V. Die Anzeige ist ausgeschaltet, wenn ein Überstrom oder ein Kurzschluss vorliegt.
  • 🚗KOMPAKTE GRÖSSE: Mit einem winzigen daumengroßen Körper (Größe: 1,79 Zoll * 0,94 Zoll) passt es perfekt zu den meisten Zigarettenanzündern im Auto und sitzt bequem am Rand der Steckdose.
  • 🚗MEHRFACHE SICHERHEIT: Der mehrfache Schutz gegen Überstrom, Überladung, Überhitzung und hohe Temperaturen schützt die Sicherheit Ihrer Geräte.
  • ❤️Wir kümmern uns um Sie: Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben. Unser zuverlässiger Kundenservice wird Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten und Ihnen die richtigen Lösungen anbieten.

93 Kommentare

  1. Könnte ich gut gebrauchen… den adapter den ich momentan im AUto verwende hat seine besten Tage schon hintersich… vom sehr niedrigen Ladestrom mal ganz zu schweigen…

  2. WOW… 😃 Ich würde mich riesig freuen wenn ich das schicke Teil gewinnen könnte, am besten hat mir der dezente Lichtring und das kompakte Desing gefallen. Der USB Adapter wäre genau das richtige für mich bei langen Autofahrten weil ich immer mein Handy als Navi unterwegs benutze. Ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt.

  3. Mein bisher verwendete Adapter zickt seit längerer Zeit und will einfach nicht mehr… Da käme der Gewinn genau richtig. Gerade auch der dezent leuchtende LED-Ring am Gehäuse sieht bestimmt fein aus.

  4. So ein Teil fehlt mir noch im Auto. Gerade wenn man da Handy als Navi nutzt ist ja oft bei Ankunft der Strom knapp – mit vollem Akku ankommen wäre wohl viel angenehmer!

  5. Der wär perfekt für mich . Andauernd Braucht mein Kollege im Auto mein Kabel ausgerechnet dann wenn mein Handy leer ist . Sollte ich den Adapter nicht gewinnen kauf ich ihn auf jesen Fall 😉

  6. Wir benutzen im Auto immer das Handy als Navi. Das geht aber extrem auf den Akku. Da wir keine Lademöglichkeit im Auto haben, wurde das dann schon mal ganz schön knapp. Der Adapter wäre da die perfekte Lösung.

  7. Hallo Leute,
    vielen Dank für die rege Teilnahme, ich habe die Verlosung durchgeführt. Gewonnen hat Hermann. Ich werde ihn kontaktieren. Allen anderen viel Glück beim nächsten Mal!

    Gruß
    Andy
    ekiwi-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.