Eltima Commander One in Version 2 erschienen

Eine Software habe ich auf dem Mac bitter vermisst, den TotalCommander. Der praktische Dateimanager funktioniert nur unter Windows. Mit dem CommanderOne gibt es aber eine sehr ähnliche Software für Mac-Anwender.

Der Eltima Commander One ist gerade in der Version 2 erschienen. Wer sich einmal auf die klassische Zweiteilung des Dateibrowsers eingelassen und die Tastenkombinationen verinnerlicht hat, wird dieses Konzept nicht mehr missen möchten.

Das Konzept geht weit in die Vergangenheit zurück. In den 80er und 90er Jahren wurde der Vorläufer dieses Konzept, der Norton Commander bekannt. Ältere Semester werden sich erinnern.

Die neue Version des Commander One baut viele neue Funktionen ein, z. B. der Zugriff auf Cloud-Dienste, wie OneDrive. Die Basis-Version ist kostenlos. Die Pro-Version kostet 30 Dollar.

Download und Information beim Hersteller

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.