Alles wird neu DA-GifMaker wird DA-WebImage

Vor ein paar Tagen haben wir die Software DA-WebImage veröffentlicht. Es handelt sich dabei nicht um eine völlig neue Software, sondern um die Weiterentwicklung vom DA-GifMaker.

War der alte DA-GifMaker für die Erstellung von animierten Gif-Bildern optimiert, ist die Weiterentwicklung für die Erstellung von Webseiten-Grafiken aller Art geeignet. Daher haben wir uns entschlossen die Software umzubenennen.

Für die Kunden, die den GifMaker gekauft haben, können natürlich wie immer kostenlos auf die neue Software updaten. Diese sollten aber den DA-GifMaker vorher deinstallieren.

image

Was gibt es denn nun alles für tolle neue Funktionen?

Alle Objekte können nun mit Ebeneneffekten versehen werden: Umrandung und Schatten:

image

Ebenfalls wurde die Werkzeugleiste überarbeitet. Markieren, Farbverläufe, Pipette, Füllen, Zeichenfunktionen:

image

Für die Zeichenfunktionen gibt es nun Füllmuster:

image

Ebenfalls kann die Bildgröße nun verändert werden, sowohl Arbeitsfläche als auch die Bildgröße. Außerdem stehen nun zahlreiche Filterfunktionen zur Verfügung:

image

Was gibt es noch? Drag & Drop von Ebenen zwischen verschiedenen Bildern.

Unter der Haube hat sich natürlich ebenfalls viel getan, zahlreiche Optimieren und Fehlerbehebungen.

Eine genaue Liste der Neuerungen/Änderungen gibt es hier.

Ich werde die einzelnen Funktionen in der nächsten Zeit vorstellen, bzw. was für tolle Effekte damit möglich sind.

Hier geht es jedenfalls zum Download.

2 Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe mit einer Shareware-Version von DA-WebImage versucht, etwas über die angebotenen Anwendungsmöglichkeiten herauszufinden. Folgendes störte mich u.a.:
    • Beim Übertragen von Ebenen in andere Frames stimmte die Platzierung nicht mehr mit dem Original überein.
    • Zum nachträglichen Ausrichten konnte ich leider keine Werkzeuge entdecken, wie ich sie von anderen Programmen her gewohnt bin.
    Leider fand ich auch in der Hilfe keinerlei Hinweise auf irgendwelche Hilfsmöglichkeiten, Bilder und Texte sauber auszurichten. Ist soetwas nicht vorgesehen, oder habe ich irgend etwas übersehen. Für mich ist eine saubere Ausrichtung ein wichtiges Kaufkriterium.
    Vielen Dank für eine Rückmeldung.
    Holger Koschmidder

  2. Hallo,
    vielen Dank für Ihr Interesse an dem Softwareprodukt DA-WebImage.
    Das Programm DA-WebImage führen wir leider nicht mehr offiziell in unserem Shop, da wir dieses nicht mehr weiterentwickeln und keinen Support mehr leisten für diese Produkt. Jedoch ist es noch auf einigen Download-Plattformen verfügbar, auf welche wir keinen Einfluss haben.
    Aus diesem Grund bitte ich um Verständnis, dass ich bei der oben genannten Fragestellung nicht weiterhelfen kann, da dies vermutlich eine detaillierte Analyse erfordert oder sogar eine Behebung eines Bugs nach sich ziehen könnte. Per E-Mail hatte ich Ihnen bereits angeboten, gegen eine Aufwandsentschädigung den Freischalt-Key zukommen zu lassen, jedoch mit dem Hinweis, dass keine Produktunterstützung mehr möglich ist. Die kostenlose Shareware-Version dient auch zum Testen. Im Zweifelsfall rate ich ihnen ggf. auf ein anderes Softwareprodukt auszuweichen, welches Support und gewohnte Werkzeuge bietet. Also nochmal sorry, dass ich ihnen nicht wirklich weiter helfen kann mit dieser Antwort.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.